Frage von Rhoenradturnen, 63

ich(w/14/9klasse)möchte ein Jahr lang mit der schule aussetzten um mich nur aufs turnen zu konzentrieren. z.B:Auf einen Sportinternat ohne schule. geht soetwas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, 34

Es herrscht Schulpflicht in Deutschland, dabei erstreckt sich die Vollzeitschulpflicht auf neun oder zehn Schulbesuchsjahre (je nach Bundesland).

Sportinternat ohne Schule geht nicht. Es ist ja gerade der Sinn eines solchen Internats neben der sportlichen Leistungsförderung eine Unterstützung im schulischen Bereich zu bieten.

Schau mal unter http://www.gratis-webserver.de/AVIB03/2.html

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deine Auszeichnung Rhoenradturnen und viel Erfolg für deine sportliche Karriere!

Antwort
von turnmami, 24

In deinem Alter besteht Schulpflicht. Da geht nichts mit Aussetzen der Schule. Du kannst auf ein Sportinternat gehen. Aber für Hochleistungssport müsstest du dort schon lange sein. Und ausserdem ist das sehr, sehr teuer. Können sich deine Eltern das leisten? Hier ist natürlich deine Schulausbilung auch im Vordergrund!!

Antwort
von Glueckstreffer1, 21

auf einem sportinternat hast du natürlich auch Unterricht

Antwort
von tabeautiful, 31

Nur wenn du die 9. Klasse abschließt ohne sitzen zu bleiben
denn 9 jahre sind schulpflicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten