Frage von Promised111, 47

Ich(w) suche eine reichhaltige Creme fürs Gesicht?

Für trockene, empfindliche, gereizte und zu neurodermitis neigende haut. Am besten aus der Apotheke. Kann auch fettiger sein, sollte Pickel aber nicht fördern.
Habt ihr Empfehlungen ? :)

Antwort
von gschyd, 21

Allenfalls wäre ein Excipial etwas für Dich (erhältlich in Apotheke)

Excipial® bietet verschiedene medizinische Pflegekonzepte, die speziell für die individuellen Bedürfnisse der Haut entwickelt wurden. Ob trockene Haut am Körper oder im Gesicht bei Erwachsenen, ... Excipial® bietet immer das passende Pflegekonzept, abgestimmt auf den aktuellen Hautzustand.

- Medizinische Pflegekonzepte für Ihre ganz eigene „Hautgeschichte“
- Nach höchsten Qualitätsstandards in der Schweiz produziert
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
- Von Hautärzten empfohlen

https://www.excipial.de/

hier einige Tipps/Tricks (sofern Du sie nicht eh schon kennst) http://www.excipial.ch/pflegetipps/triggerfaktoren

Excipial (wie auch Urea) wurden bei and. Frage auch schon empfohlen

Kommentar von Belladonna1971 ,

Ectoin (z.B. Pekur-online.de) bindet die Feuchtigkeit um ein vielfaches stärker als Urea. Ferner hat Pekur nur sehr wenige Bestandteile. Bei excipal allerdings finde ich Inhaltsstoffe, die lt. Inci die haut austrocknen und sehr kritische PEGs.

Pekur berät am Telefon ausgezeichnet. Und ist zudem noch sehr preiswert.

Antwort
von Belladonna1971, 20

Öle, wie Kokos oder Jojoba, enthalten keine Feuchtigkeit. Trockene Haut benötigt "Fett" und Feuchtigkeit. Ich habe eine Neurodermits und nehme seit Jahren ausschließlich Ectoin plus Creme von Pekur. Die haben ein klasse Konzept und meine Neuro ist absolut unauffällig. Alles Gute!

Antwort
von Annna2015, 27

Ich kann reines Jojobaöl sehr empfehlen. Es ist eigentlich kein Öl, sondern flüssiges Wachs und enthält wertvolle Vitamine, Säuren und Mineralien. Es wirkt antibakteriell, vermindert Juckreiz und wirkt nicht komedogen. Achte beim Kauf unbedingt drauf, dass es ein reines Naturprodukt ohne Pestizidrückstände ist.

Antwort
von alarm67, 20

Genau das sagst Du in der Apotheke!

Da wirst Du geholfen! 😎

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community