Frage von tzySiimba, 74

Ich habe fĂŒr 2 Wochen Schul-Ausschluss bekommen - ist das erlaubt?

Ich habe zum ersten mal Schul ausschluss bekommen und das für 2 wochen. Ist es erlaubt das man beim ersten Schul ausschluss direkt 2 wochen bekommt?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte fĂŒr Schule, 17

Ich hab mich mit einem Jungen geschlägert😅 ich da auch nicht stolz dafür.

Grundsätzlich ist dass möglich. Deartiges Verhalten kann die Schule nicht tolerieren.

Es spielt auch eine Rolle wie schwerwiegend die Schlägerei war, was die Hintergründe waren, sowie wie du dich nach der Tat gibst. Auch spielt es eine Rolle ob du vorher schonmal negativ aufgefallen bist.

Je nachdem wie schwerwiegend die Schlägerei war und wie du dich nach der Tat gegeben hast, kann es durchaus schon beim ersten mal einen zweiwöchigen Schulauschluß geben.

Nur mal so er war Elter wie ich hat meinen Eltern den Tod gewünscht und
gedroht das er mein Bruder die Zähne ausschlägt, man hat da schon so
seine Ehre und verteidigt sich...Piç

Dass ist keine Rechtfertigung. Provokationen begegnet man im Leben immer wieder.

Du solltest lernen mit sowas anders umzugehen.  Es kann schon helfen, einfach aus der Situation herauszugehen und sich abzureagieren. Wenn man sich wieder beruhigt hat, kann man die Sache vernünftig klären. Auch hättest du dass einem Lehrer melden können, dann hätte derjenige allein die Konsequenzen zu tragen gehabt.

Wenn du Schwierigkeiten hast, dich in solchen Situationen unter Kontrolle zuhaben, kann ein Antiaggressionskurs o.ä. helfen. Auch ist es hilfreich sich gelegentlich durch Sport auszupowern.

Antwort
von blackforestlady, 19

Da hast Du Glück gehabt, dass es nur vierzehn Tage sind. Woanders hättest Du dafür einen Monat bekommen. Vielleicht machst Du mal ein Anti Aggressionstraining, wenn man sich nicht unter Kontrolle hat. Nächstes Mal benutze Worte und nicht Deine Fäuste. 

Antwort
von JollySwgm, 16

Sei froh das es dein erster Ausschluss war.

Wenn es dein zweiter gewesen wäre, hättest du nämlich gar nicht mehr zurück kommen brauchen. Dann wärst du ganz von der Schule geworfen worden.

Antwort
von beangato, 23

Dafür musst Du ganz schön was verbockt haben.

Sicher ist das zulässig. Oder denkst Du, die Schule würde gegen Gesetze verstoßen?

Kommentar von tzySiimba ,

Ja stimmt 

Antwort
von peterobm, 27

du wirst am besten wissen warum du diesen Ausschluß bekommen hast, was für eine Frage! 

gehe in dich

Kommentar von tzySiimba ,

Ja was hätte ich machen sollen mich schlagen lassen

Kommentar von peterobm ,

wie war das: du 15 ER 10 dazu ein eklatanter Größenunterschied

Kommentar von tzySiimba ,

Nur mal so er war Elter wie ich hat meinen Eltern den Tod gewünscht und gedroht das er mein Bruder die Zähne ausschlägt, man hat da schon so seine Ehre und verteidigt sich...Piç

Kommentar von winstoner14 ,

Je nach Bundesland ist der Schulleiter bzw. eine Lehrerkonferenz dazu berechtigt dich 2 Wochen oder länger aus der Schule zu verweisen. Ich würde versuchen noch mal mit der Schulleitung zu reden und ihm die Situation zur Schildern. Vllt reduziert er die Strafe dann...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten