Ich leide an einer schweren Essstörung und möchte mir helfen lassen doch meine Eltern dürfen nichts wissen, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Mausi1312001,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Wenn deine Mutter sich nicht sehr für dich interessiert und dich mit 14 alles machen lässt was du willst, dann wird ihr das auch mit der Magersucht egal. Das wird sie dann auch nicht weiter jucken, wenn sie dich auch Party machen, Alkohol trinken und rauchen lässt. Oder Sie erkennt, dass sie was falsch gemacht hat und ändert was.

Wenn du deinen Vater ein halbes Jahr nicht gesehen hast, er im Ausland arbeitet, dann wird er von dort erst einmal auch nicht viel machen können. Er müsste dafür schon hier her kommen.

Deswegen, brauchst du dir hier keine Gedanken machen. Die können es ruhig erfahren. Ist zwar richtig mies, weil richtige Eltern hätten dieses drastische Gewicht schon wahrgenommen und gehandelt. Hier solltest du nur mal an dich denken und deine Eltern sollten dir egal sein für den Moment. Dein Gewicht ist lebensbedrohlich, das ist nur noch eine Frage der Zeit, dass du zusammenbrichst und wohl möglich nie wieder aufstehst.

Geh in ein Krankenhaus, die helfen dir. Die werden dich aufpäppeln, dass du wieder einigermaßen stabil bist. Danach wirst du in eine Klinik gehen. Dort wirst du lernen wieder zu essen und du wirst psychologisch therapiert, um die Ursachen zu behandeln. Da gehe ich aus, dass die Wurzeln in deiner Familie liegen. 

Ihr solltet in dem Rahmen dann auch eine Familientherapie machen. Deine Eltern werden lernen, was Sie versäumt haben. Aber jetzt denk erst einmal an dein Leben und rette es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Eltern mit dir reden und es Ihnen nicht depressiv geht und sie sich nicht dauernd streiten dann rede mit Ihnen sie werden dir helfen! 

Und wenn sie es nicht erfahren sollen, das wird nichts wenn du unter 18 bist da wird automatisch bescheid gegeben falls du in eine Klinik kommen solltest.

Du kannst im Internet nach Selbsthilfegruppen suchen für Essgestörte, anrufen und einen Termin ausmachen solange du das gemacht hast wirst du sicher nicht allein gelassen mit dem Problem, wünsche dir gute Besserung! :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine Eltern dürfen nichts wissen was soll ich tun? Ich bin 164cm groß und wiege knapp 30kg

Das lässt sich ja vor den Eltern prima verbergen. Da kommen die nie drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausi1312001
29.01.2016, 14:32

Meine Eltern sind nie zuhause mein Vater arbeitet im Ausland und kommt nur selten heim ich habe ihn jetzt schon seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen und meine Mutter interessiert sich nicht für mich. Vielleicht hat sie es ja gemerkt aber es ist ihr egal 

0

Du musst auf jeden Fall eine Persohn finden, der du dich anvertrauen kannst. Ohne Hilfe kannst du soetwas nicht selbst in den Grriff bekommen.

Toll dass du selbst erkannt hast, das du ein Problem hast :) Viele sehen das ja schon erst garnicht ein.

Such dir eine Person deines Vertrauens und dann schaffst du das schon, da bin ich mir sicher :)

Liebe Grüße Profex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Frage tatsächlich ernst gemeint ist und Du wirklich aus der Anorexie rauskommen willst, dann kannst Du mir eine Freundschaftsanfrage stellen. Bitte vorher mein Profil beachten.

Mit 30 kg berechnet hast du einen BMI von 11,2. Das ist lebensbedrohlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausi1312001
29.01.2016, 15:03

Wie geht das bin noch neu hier sry

0

Da musst und solltest du mit deinen Eltern reden! Sie werden mit dir zu einem Artzt gehen und den rest wirst du erfahren

Viel Glück, Erfolg und gute Besserung!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung