Frage von Nic70180, 30

ichhabemir einen sportluftfilter Für meinen lx 50 s gekauft nun ist die frage ob ich meinen alter luftfilter drann lassen kann und ich dann 2 habe Ps:nur sound?

hallo ich Fahre einen Lx 50 s pegasus ich habe mir einen sportluftfilter gekauft nun ist die frage ob ich meinen alten filter drannlassen kann und den sportluftfilter vor den normalen Luftfilter einbauen kann und ob das was bring habe nämlich keine ahnung wie ich den vergaser abstmme das einzige was ich will ist der sound und was ich nicht will ist einen kolbenfresser oder sonstige schäden (danke für antworten)?

Antwort
von RuedigerKaarst, 21

Hallo,
der alte Luftfilter muss natürlich raus.
2 zusammen gehen nicht.

Laut der Abstimmtabelle von Racing Planet, sollte bei einem Tuningluftfilter auch eine größere Hauptdüse verwendet werden.
http://www.racing-planet.de/abstimmtabelle-fuer-rollertuning-ct-451-1.html

Den Vergaser musst Du neu einstellen, was sehr einfach ist.

Motor unbedingt warm fahren
Luftgemischschraube (die kleine, die fast versenkt ist) fast ganz hinein und dann 1 Umdrehung heraus drehen
Standgas an der Standgasschraube (die längere Rändelschraube mit der Feder) auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
Die Luftgemischschraube solange LANGSAM heraus drehen, bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wurde
Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
Fertig

Im kalten Zustand wird der Motor ausgehen und im warmen ruhig laufen.

An der Luftgemischschraube immer nur 1/4 bis 1/2 Umdrehung drehen und abwarten.
Es kann etwas dauern, bis sich die Änderung bemerkbar macht.

Über den Klang wird die Rennleitung wohl nicht begeistert sein.
Du machst selber auf dich aufmerksam und musst dich nicht wundern, wenn Du kontrolliert wirst, oder das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen wird.

Kommentar von Nic70180 ,

okey aber das mit dem vergaserverstellen muss ja sein oder kann ich den filter im filterkasten rausmachen und den sportfilter vorne drannmachen ?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Vergaser muss eingestellt werden, weil der Vergaser eine andere Luftmenge bekommt. Luftfilter kann man anbringen wo man möchte.

Antwort
von Alpino6, 17

Ein Sport Luft Filter hat den Sinn,das der gaser mehr Luft bekommt und doch die Luft gefiltert wird.

Zwei Filter wird auch nicht passe ,würde auch keinen Sinne machen.

Fahre gutes Öl,dann bekommst auch keinen Kolben fresser.erst Wen die Drehzahl mehr wie 2000Umdrehungen steigt würde eine 5%grösere düse Sinn machen

Gruß

Antwort
von Flintsch, 22

Der Sportluftfilter ersetzt den originalen Filter. Wenn du den originalen zusätzlich dran lässt (sollte nicht funktionieren, da die Abdeckung nicht mehr passt), wird zu wenig Luft durch die Luftfilter durchgelassen. Der Motor würde viel zu fett laufen, fallls er überhaupt dann noch anspringt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten