Frage von kaputtepulsader, 56

Ich.habe.Angst?

Heute ist mein erster Schultag auf einer neuen Schule, in einer neuen Klasse, mit neuen Schülern und einer ganz neuen Lehrerin. In meiner Klasse kenne ich zwar schon jemanden aber ich habe trzd total Angst. Was kann ich machen?

Antwort
von JanfoxDE, 20

Ich war bisher auf fünf Schulen, wenn ich mich nicht falsch erinnere dann hatte ich auch immer das Gefühl, was eigentlich jeder hat. Bei mir hat sich das Zumindest nicht in einer Prophezeiung erfüllt. Hab Ruhig das Gefühl, aber du kannst es auch Ruhig nehmen. :3 

Antwort
von flaglich, 18

Du kannst dich fragen vor was du Angst hast. Dann kannst du überlegen ob das begründet ist. Wenn du etwas gegen den Grund der Angst tun kannst, dann tu was. Wenn du nichts tun kannst hol dir Hilfe.

Antwort
von RRRRDDDD, 21

Halte dir vor Augen, daß du nichts schlechtes über die Schule, die Schüler, die Lehrer usw. gehört hast. Also gibt es auch keinen Grund für Angst.

Gehe beruhigt hin, alles nicht so schlimm  :-)

Kommentar von kaputtepulsader ,

Doch habe ich

Kommentar von RRRRDDDD ,

Aber deswegen weißt du doch nicht, daß es für dich schlecht läuft ... Muß doch gar nicht !

Antwort
von TheAllisons, 20

Gehe einfach hin, du wirst sehen, es ist bei weiten nichts so schlimm, wie du es dir vorstellst. Alles Gute

Antwort
von hilfe004, 12

das kenn ich nur zu gut. ich bekam diesen sommer auch eine neue klasse, ein neues schulhaus und neue lehrer.
aber man gewöhnt sich schnell daran

Antwort
von formydream, 14

Ich war bis jetzt auf 3 Schulen in vier verschiedenen Klassen.Nach den Sommerferien sind wir umgezogen und somit bin ich erneut in eine neue Klasse gekommen.Da ich schlechte Erfahrungen in den bisherigen Klassen gemacht habe,hatte auch ich angst.Aber mittlerweile habe ich sogar Freundinnen gefunden-was für mich an bisherigen Schulen unvorstellbar war.Du musst es als Chance sehen-du kannst sein wer du wirklich bist ,niemand kennt dich und deine Vergangenheit.Du kannst jetzt alles so gestalten wie du es möchtest und über die Vergangenheit hinwegkommen.

Nur musst du versuchen auf die Leute zuzugehen,was auch für mich anfangs schwer war,aber mit der Zeit klappt es.

Kommentar von kaputtepulsader ,

Ich habe soziale phobien das wird nicht einfach

Kommentar von formydream ,

Glaub mir ich hab in meiner Vergangenheit auch sehr viel mitgemacht,War in Psychiatrien und stand kurz vorm Selbstmord-auch ich hatte Angst vor anderen Menschen.Wenn ich das aber schaffen kann,dann kannst  auch DU das und du musst es nur wollen.

Okay du hast eine Phobie,aber irgendwie muss man diese doch bekämpfen können-teilweise durch Therapie aber teilweise musst auch du etwas dafür tun.Du musst es wollen.Wenn du jetzt mit der Einstellung "Mich wird eh keiner mögen und ich werde allein sein"in die Klasse gehst,so werden das dir die anderen anmerken.Du musst versuchen dich ein stückweit zu öffnen.Ich sage nicht,dass du reingehen sollst und schreien sollst "Hey hier bin ich"-nein.Gehe rein,sei höflich ,stell dich vor und lächle.Wenn dich jmd fragt warum du gewechselt hast,so erzähle ihm/ihr nicht die ganze Geschichte,sondern sag du hast dich unwohl gefühlt odersoo,sprich sei ehrlich und wenn du das sagst,so wissen die anderen schon mal dass du es nicht leicht hattest und werden umso netter sein.Glaub mir,denn so War es bei mir.

Antwort
von bofelowjoe, 10

Sei einfach du selbst ;) Dir wird nicht´s schlimmes passieren.

Antwort
von OhNobody, 15

Es fällt nicht leicht, sich in einer neuen Schule einzuleben. Deine Eltern und die Lehrer werden Dir Schützenhilfe geben, so dass es Dir leichter fällt.

Bleib Du selbst.

Wenn du alles mitmachst, was die neuen Schüler wollen, bist du wie ein ferngesteuerter Roboter: Andere bestimmen dein Leben.

Wenn sie Dich aber als jemand mit gefestigter eigener Meinung kennenlernen, dauert es nicht lange, dass sie Dich schätzen werden.

Kommentar von kaputtepulsader ,

Was ist Schützenhilfe?

Kommentar von OhNobody ,

In diesem Fall moralische Unterstützung.

Antwort
von sidneyb, 9

Ich HASSE schule

Kommentar von kaputtepulsader ,

Ich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community