Frage von RolfRinklin, 92

Ichhabe 12000 weisse Blutzellen. Was fuer Medikamente gibt es, um diese Zahl zu reduzieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HalloRossi, 61

Du wirst vermutlich Antibiotika oder so bekommen. Was hast du für eine Krankheit?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 49

Man kann nur die Ursachen einer Leukozytenerhöhung medikamentös behandeln.

Antwort
von borntobechild, 75

Eine zu hohe Anzahl, wenn sie denn zu hoch ist, wird durch Infekte oder ähnliches ausgelöst.

Bei dem Thema ist also ärztliche Beratung angesagt, auf keinen Fall Selbstmedikation.

Antwort
von Mija2605, 73

Ein erhöhter Leukozytenwert ist ein Zeichen für eine Entzündung oder ähnliches im Körper. Das Knochenmark bildet dann vermehrt Leukozyten, die die Krankheitserreger bekämpfen. Insofern kannst du deine Leukos überhaupt nicht senken, der Wert wird wieder normal, wenn die Ursache (Entzündung etc.) wieder weg ist. Siehe auch http://www.internisten-im-netz.de/deleukozyten1371.html