gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ichhab diesen Text selbst geschriebn es geht um Mode, muss paar sätze auslassen, wie findet ihr es ?

gefragt von peacegirl9988peacegirl9988 am 12.08.2009 um 21:28 Uhr

„Die wohl erste Person, auf die der Begriff Modeschöpfer im heutigen Sinne zutrifft, war Charles Frederick Worth (1825–1895), der auch als Begründer der Haute Couture gilt“ Diesen Satz hören wir oft wenn wir in Modezeitschriften, Wikipedia und weiteres schmökern. Ja, natürlich stimmt das aber seit dem Jahre 1825 ist viel vergangen. Sehr viel. Einen Vergleich: Mode im achtzehnten Jahrhundert: Gladiatorenrüstungen und lange, hässlich schwarz-braune Kleider. Mode im einundzwanzigsten Jahrhundert: T-Shirt mit Jeans. Dabei kann man gar nicht so richtig sagen was „modisch“ ist. Die Jugendzeitschrift „Friday“ schreibt für den Juni 2009 in der IN und OUT-Spalte: IN
Rucksäcke
Leggins, die wie Jeans aussehen Natürliche Haarfarben OUT Light-Produkte Gladiatoren-Sandalen bis zu den Knien Regenschirm am Festival

Nun, aber wenn man jetzt denken würde, dass alle Leute sich nach dieser „IN+OUT-Spalte“ begeben würden, was dann für ein Chaos rauskommen würde? Ein Beispiel: Die Vogue schreibt: IN: „Leggins mit einem langen T-Shirt“ Und am nächsten Tag laufen alle Leute mit Leggins einem langen Shirt herum. Zeitschriften die das schaffen können, sind natürlich froh, denn dann denken die meisten sicher, dass diese Zeitung weiss was „In“ und „Out“ ist, und kaufen mehr davon. Aber unser eigener Stil ist immer am coolsten ;)

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo peacegirl9988,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

mode x 4.914

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von chicaBlue am 12. August 2009 21:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Vergiss nicht Coco Chanel, Erfinderin des kleinen Schwarzens und Mary Quandt, Erfinderin des Minirocks. Sonst gut.

Kommentar von Simple_avatar8smallpeacegirl9988 am 12. August 2009 21:35

Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du hast mich jetzt für zwanzig Jahre eingedankt :)))))))))))))))) MERCIIII!!!!

Kommentar von chicaBlue am 12. August 2009 21:42

Bitte, immer wieder gerne

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von deluxe1 am 13. August 2009 14:00
0x

Viel Glück bei deinem Vortrag, versuche aber bitte sachlich zu bleiben und keine Bewertungen wie "hässlich" bei den Kleidern zu verwenden.Sonst supi!

Was mich allerdings am meisten zum Schreiben bewogen hat, war dein letzter Satz ("Aber unser eigener Stil ist immer am coolsten ;)"): Viele Leute haben gar keinen eigenen Stil, sondern unterwerfen sich tatsächlich dem, was Presse und Fernsehen vorgibt (Nennen wir es Unsicherheit oder manchmal Bequemlichkeit). Man meint, so auf der sicheren Seite zu sein ... . Leider ist man sich als Stilverunsicherter da nicht im Klaren, dass gerade Presse oder Fernsehen dermaßen "peinliche" Modevorschläge geben und man sich auf der Straße total zum Deppen machen kann. ABER: Am wichtigsten ist, dass man sich sicher und wohl in den Klamotten fühlt, dann hat man auch eine entsprechende Ausstrahlung auf die Mitmenschen (Das für alle Unsicheren: Einfach mal in einem Fachgeschäft beraten lassen. Die können oft helfen, die Klamotten zu finden, in denen man sich dann tatsächlich TOLL fühlt und die man dann auch mit Freude und Ausstrahlung trägt ... wenn man erst die Basis hat, klappt das auch mit dem eigenen Stil)

Kommentar von Simple_avatar8smallpeacegirl9988 am 13. August 2009 16:53

ja hast total recht. meine schwester ist so eine. wenn mal ne tasche für 100 euro raus ist verplempert sie all ihre ersparnisse und kauft die, und am nächsten tag sagen ihre freundinnen "diese tasche ist so uncool!" dann heult sie zuhause "buuuhuu wieso hab ich 100 euro umsonst ausgegeben buuuhu" und dann fragt sie sich noch wieso sie niemand trösten kommt -.-

Kommentar von Simple_avatar8smallpeacegirl9988 am 13. August 2009 16:57

und noch sry das ich dir kein sternchen geben kann, weisst du ich hab diese frage ja gestern abend gestellt und dort war deine antwort noch nicht und mann kan ja seine auswahl nicht rückgäning machen (wieder eine protestation an gf oder wie man das schreibt!!!)

Kommentar von deluxe1 am 19. August 2009 10:11

nicht schlimm ;o) bin halt nicht immer sooo regelmäßig dabei. War denn der Vortrag gut?

anonym
beantwortet von Agent47 am 13. August 2009 10:58
0x

Naja, wenn du Meilensteine der Mode erwähnst, kannst du nicht mit Rüstungen usw. ankommen. diese hatten einen anderen Zweck und das die schwarz-braunen Gewänder "hässlich" waren, ist auch nur deine Meinung und gehört somit nicht in einen Vortrag. Rethorisch würde ich das ganze auch noch einmal überarbeiten und nicht so massive Zeitsprünge (19jh. - 21jh.) wagen, sondern eine klare Linie schaffen. Mich würde so ein "Vortrag" nicht vom Hocker werfen.

Kommentar von Simple_avatar8smallpeacegirl9988 am 13. August 2009 16:51

Ja zwar schlechte Kritik, aber weisst du es ist nicht nur das was ich geschrieben habe, wie oben schon geschrieben musste ich ein paar sätze leider auslassen wegen dem platz (GF soll mehr Platz schaffen!) lg and merci

schnanani
beantwortet von schnanani am 12. August 2009 21:29
0x

Für welchen Anlaß geschrieben?

Kommentar von Simple_avatar8smallpeacegirl9988 am 12. August 2009 21:30

Meinen Vortrag

Kommentar von 484ebe1dd22d417ad48bb36f4c2760e6smallschnanani am 12. August 2009 21:32

und wo hältst du den? btw. ich halte überhaupt nichts von deinem vortrag. mode im 18jh: lange braune kleider und gladiatorenrüstungen?? totaler blödsinn. der rest ebenso.

Kommentar von Simple_avatar8smallpeacegirl9988 am 12. August 2009 21:34

Wenn du Vorträge hälst, sind die dann genau so agressiv wie du?

Memphisqueen
beantwortet von Memphisqueen am 12. August 2009 21:29
0x

Na, noch an den Hausaufgaben?

Kommentar von Simple_avatar8smallpeacegirl9988 am 12. August 2009 21:29

jop, muss einen vortrag halten -.-

Kommentar von F740700cb4b57493daef98b218775e79smallMemphisqueen am 12. August 2009 21:31

Aber, sieht aus wie nicht von dir, hast alleine in der Überschrift drei Rechtschreibfehler und dann kommt keiner mehr grübel

Kommentar von Simple_avatar8smallpeacegirl9988 am 12. August 2009 21:32

ich musste fehler machen wegen dem platz. und ausserdem habe ich in word eingestellt, dass es mich aufmerksam macht wenn ich fehler mache

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.