Frage von AliCan1211, 5

Ichfindemichlangsam!?

Hallo Leute , ich spiele mittlerweile schon 4 Jahre Fußball und bin stammstürmer ( ST, Falsche neun ) und mein problem ist : Ich bin 12 Jahre jung , bin über 1,70 Meter und wiege aber auch über 70 Kilo ! Viel zu viel auch wenn ich nicht so dick aussehe stört es beim Fußball sehr auch wenn ich stammspiele ich habe relativ viel Ausdauer und laufe im Training und in den Spielen sehr viel . Aber ich bin langsam und das ist mein Problem , sonst kann ich passen schießen ( Körper auch gut einsetzen ) und etc. Aber das mit dem Tempo stört mich sehr bitte helft mir danke im Vorraus .

MFG Ali Can

Antwort
von Anonym6829347, 5

Das Problem ist nicht dein Gewicht, sondern dass manche Leute einfach die Muskeln haben, um schnell rennen zu können und mache leider nicht. Man kann natürlich seine Schnelligkeit trainieren aber ob das so viel bringt wage ich zu bezweifeln. Versuch dein Spiel mehr aufs Körperliche auszulegen. Ibrahimovic z.B. ist auch nicht schnell und ist trotzdem einer der besten der Welt (meine Meinung).

Antwort
von msf32, 4

Hey das hat nicht nur was mit deinem Gewicht viel mehr mit deiner Beinmuskulatur natürlich wäre es von Vorteil wenn du etwas weniger wiegen würdest da machen aber schon 1-2 Kilo dem Unterschied. Heißt Sprinttraining (Bergauf-/Bergabsprint, Koordination und auch Oberkörpertraining) und am Abend nicht zu spät und halt keine Süßigkeiten oder wenige. Hoffe das hilft dir
Gruß M

Antwort
von free81, 2

Guck dir Ronaldo an, und du kriegst ne unglaubliche Motivation. PS: Nicht Cristiano den Lackaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten