Frage von San1990, 58

Ichbraucheeurenrat?

Wie erkennt man das man schwanger ist? Ich hab ein Schwangerschaftstest gemacht der war negativ Bluttest war negativ ich hatte meine Periode zuletzt am 23.4 bekommen und jetzt hab ich die nicht bekommen... Am 18.5 hatte ich Geschlechtsverkehr... Symptome hab ich seit letzte Woche Montag mit Übelkeit... Was denkt ihr war der Bluttest zu früh oder so? Pille nehme ich seit Februar nicht mehr... Ich bedanke mich für die schnelle Antworten.... LG San1990

Antwort
von Allyluna, 37

Wann waren denn  die Tests? Wie lange bist Du überfällig?

Normalerweise erkennt man eine Schwangerschaft nunmal zuerst an der ausbleibenden Periode in Verbindung mit einem positiven Schwangerschaftstest.

Kommentar von San1990 ,

Letzte Woche Donnerstag Bluttest und Schwangerschaftstest 

Kommentar von San1990 ,

Am 26.5 hätte ich meine Periode bekommen sollen 

Kommentar von Allyluna ,

Ein Bluttest kann sogar schon eine Woche vor der erwarteten Periode das HCG-Hormon feststellen. Da es selbst eine Woche nach Fälligkeit nicht feststellbar war und auch der Urintest nichts angezeigt hat, scheint das Ausbleiben der Periode eher andere Ursachen zu haben.

Andererseits kann sich natürlich auch ein Eisprung mal schnell verschieben und dann wären die Tests zu früh gewesen und der GV vom 18.05. möglicherweise noch in der fruchtbaren Zeit - ich würde einfach morgen früh mit Morgenurin noch einmal testen.

Kommentar von San1990 ,

Hab Mittwoch eh nen Termin beim Fa.... Gucken was die sagen da wo ich den Bluttest gemacht hatte war beim vertretungs Arzt.... 

Aber danke trotzdem 

Kommentar von Allyluna ,

O.k. - dann kannst Du Dir das Geld für einen erneuten Urintest auch sparen. ;-)

Alles Gute!

Kommentar von San1990 ,

Danke 

Antwort
von turnmami, 35

Oft bildet man sich die Schwangerschaftssymtome auch einfach ein, weil man es gerne möchte!

Für einen Schwangerschaftstest vom Sex vom 18.05 ist es noch viel zu früh.

Warte noch 2-3 Wochen, dann kannst du einen neuen Test machen oder zu deinem Frauenarzt gehen

Kommentar von Allyluna ,

Unsinn! 19 Tage nach dem GV sind handelsübliche Schwangerschaftstests durchaus aussagekräftig - und das wäre genau heute.

Kommentar von Hexe121967 ,

die tests wurden aber lt. fragestellerin letzte woche gamcht, also 0 aussagekraft.

Kommentar von Allyluna ,

...was aber in der Frage selbst nicht so steht - zudem ist sie bereits seit fast zwei Wochen überfällig. Daher sehr wohl Aussagekraft - für beides! Schwangerschaftstest 19 Tage nach GV heißt es ja "nur", wenn der Eisprung nicht genau eingegrenzt werden kann. Der dürfte aber dann bereits um den 12.05. herum erfolgt sein, da sie ihre Periode am 26.05. erwartet hat.

Was dann wiederum bedeutet, dass der GV vom 18.05. in ihre unfruchtbare Zeit gefallen ist - was ja wiederum durch die negativen Tests unterstrichen wird.

Kommentar von San1990 ,

Aber komisch ist es trotzdem vor allem das meine Periode ausgeblieben ist....Ich hab kein Stress nichts und die letzten Monate hab ich Normal meine Periode bekommen ohne Verschiebung.... Naja abwarten mehr als in der Runde fragen kann ich nicht.... 

Kommentar von San1990 ,

Meine Mam meinte ihre Frauenärztin hat früher gesagt man kann auch noch schwanger werden bis zur den Tag bevor man die Periode bekommt...Ich Blicke ehrlich gesagt nicht mehr durch....

Kommentar von San1990 ,

Was meint ihr dazu?

Antwort
von Hexe121967, 47

Was denkt ihr war der Bluttest zu früh oder so?  wann wurde diese tests denn gemacht?

Kommentar von San1990 ,

Letzte Woche Donnerstag 

Kommentar von Hexe121967 ,

ja, dann war beides zu früh.

Kommentar von San1990 ,

Ich hab Mittwoch nen Termin beim Fa 

Kommentar von Hexe121967 ,

dann wirst de mehr erfahren. also einfach mal abwarten.

Kommentar von San1990 ,

Alles klar danke nochmal 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten