Frage von Dave162362, 28

Was soll ich in meiner jetzigen Situation bloß machen?

(15 Jahre alt) MIr ist mal Heute aufgefallen:
das ich keine richtigen Freunde habe (Nur solche assi falschen Freunde)

Mein Vater Alkoholiker ist und meine Mutter regelmäßig schlägt

Meine Mutter depressiv ist und man von ihr keine Hilfe erwarten kann

Ich unbeliebt in der Schule bin und mich auch die Lehrer hassen. Mein Deutschlehrer hasst mich wie die Pest.

Ich wegen meinem Lispeln geärgert werde

Ich wegen meinem Lispeln nicht ernst genommen werde

Ich wegen dem Lispeln eine sehr lange Zeit ungern geredet habe und irgendwie kein Smalltalk mehr machen kann. Das hört sich komisch an aber ich kann mich sehr schwer mit Personen unterhalten.

Ich weiß nie was ich in den Schulpausen machen soll da ich keine freunde in meiner Klasse habe

Ich habe Probiert mich auf die Schule zu konzentriert und habe mich für den Unterricht vorbereitet auf die Aktuellen themen die wir haben damit ich mich öfters beteiligen konnte Das hab ich auch getan. Ich habe bei den zwischen Noten trotzdem eine 4 bekommen.

Ich hab halt wirklich niemanden der mich ernst nimmt oder mit dem ich mich unterhalten kann.

Was würdet ihr in meiner Situation machen

Antwort
von Mausefell2000, 27

Such dir Hilfe. Wenn du nicht gerne redest such dir eine Mailberatung im Internet. Meistens wird dort sogar deine Mailadresse anonym gehalten. Ich kann Nummer gegen Kummer sehr empfehlen (ja der Name is bescheiden). Wenn du mit jemandem reden willst geh zu einer Beratungsstelle. Einfach Google benutzen. Du kannst aber auch telefonieren. Ebenfalls einfach googlen. Viel Glück :)

Antwort
von Regnetrol, 26

Du armer :( Ich hasse es, wenn man wegen einer "Macke" geärgert wird! Wende dich mal an einen Lehrer, der dich grad noch so leiden kann! 

Antwort
von superlolly, 8

Kenn ich nur zu gut. Also ich meine jetzt nicht,dass ich lispel,aber ich kenne das Gefühl was du beschrieben hast sehr gut.Falls es echt so schlimm ist,wie du beschrieben hast....das tut mir leid für dich.Aber verliere bitte niemals deinen Selbstrespekt,und falls du noch keinen hast fang an welchen  aufzubauen,denn wer sind denn die anderen?? Sie sind auch Menschen.Mach dich nicht selbst runter,und sei mutig.Lass dich von deiner Situation nicht zu sehr runter machen.Außerdem glaube ich,dass es viele gibt,die sowas ähnliches wie du durchmachen.

Alles Liebe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community