Frage von moonlightbae97, 70

Ich?bin angblich ddumm und schüchtern?

Hallo zusammen! Ich habe ein "echtes Problem" und zwar; ich glaube ich rede zu viel. Vorallem auf der Arbeit ist es in letzter Zeit eher ein Nachteil geworden weil ich mir von einer bestimmten Person nicht alles gefallen lassen deswegen wird ab und zu mal eine Diskussion gestartet. Da ich aber nur das dumme Azubi bin wird von mir verlangt dass ich still sein soll. Ich mag es auch nicht, dass ich eine diskussion starte weil es mir auf der Arbeit nicht weiter bringt. Ich soll dumm und schüchtern sein, das wird von mir verlAngt. Aber ich kann nicht still bleiben auch wenn ich's versuche. Das geht nicht, ich bin zu temperamentvoll und das gefällt der Person nicht weil sie immer die schuld auf mich schiebt und mir ständig zeigen will, dass sie die Hose anhat. Das ist ja auch okay aber ich bin allgemein eine Person die sich nicht einschüchtern lässt und generell sehr viel redet. Ich mag das selber ünicht, zumindest auf der Arbeit nicht. Ich muss den schüchternen dummen azubi spielen. Was soll ich machen??? Danke im Voraus (18j alt)

Antwort
von regex9, 26

Wenn dich jemand als dumm bezeichnet, kannst du dich an deinen Vorgesetzten wenden.

Ansonsten solltest du vielleicht weniger reden, das kann andere auch sehr nerven und in ihrer Konzentration stören. Auch Diskussionen müssen nicht ewig lang niedergekaut werden, bei einer Beleidigung dir gegenüber sollte eine klare Ansage ausreichen. 

Antwort
von Gustavolo, 14

Musst du überall deinen Senf dazugeben? Halt dich künftig zurück, wenn`s auch schwer fällt. Als Gedächtnistütze leg auf deinen Tisch einen Zettel mit dem Kürzel "KH" und übe, übe tagtäglich.

Ach ja, KH bedeutet Klappe halten.

Antwort
von michaela1958, 22

Herrenjahre sind eben nun mal Lehrjahre...so wie du tickst , ticken scheinbar die anderen auch..Und genau deswegen gibt es diese Konfrontationen ... Ersten will kaum jemand 8 Std am Tag eine gackernde Henne um sich herum die zwischen Dünnshit gelabere und Besserwisserei nur am gackern ist .. zu allen übel noch Azubi ... 

Sorry aber wenn du so tickst , hättest du in einem Kiga eine Lehre antreten sollen !

Antwort
von Sekai2706, 31

Hm, sprich mal mit deinem Chef über diese Situation der kann dir helfen

Bin selbst zurückhaltend und eher schüchtern

Kommentar von michaela1958 ,

zurückhalten und schüchtern ist das kleinste Problem ... 

Antwort
von Peter501, 21

Man(Frau) muss nicht zu jeder Quatscherei seinen Kommentar abgeben und als Azubi schon gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten