Frage von Itsnoino99LP, 141

Ich benötige dringend hilfe habe eine abofalle vom chatten jetzt?

Ich habe mich ausversehen bei einer Seite namens (chattenjetzt) angemeldet habe ein Link bekommen. Jetzt habe ich plötzlich auf meiner E-Mail stehen. Die hätten meine IP und so und ich soll in max. 3 Tagen das Geld ( 99,99€) Auf die sogenannte IBAN überweisen (SurfPayment Limited) ich benötige dringend Hilfe sie drohen mir auch dass, ich vors Gericht muss bei Nichtzahlung und so die sagen auch das ich einer AGB zugestimmt habe und ich 24 Stunden Zeit hatte das abzulehnen nur leider habe ich das zu Spät gemerkt.

Hilfeee

LG: Itsnoino99LP

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 71

Wenn du nicht bewusst etwas gekauft / ein Abo abgeschlossen hast (muss ja heutzutage ganz klar erkennbar sein, "Jetzt kaufen" Button oder ähnliches), dann einfach ignorieren, die können dir nix, die spekulieren in der Regel einfach nur darauf, dass sie Leute erwischen, die bei solchen Drohungen Angst bekommen und lieber zahlen.

Kommentar von Itsnoino99LP ,

Danke für die Antwort :) Das hab ich gebraucht ich schaue aber nochmal was die community zu sagen hat. Nee und natürlich habe ich nix mit Kaufen gedrückt oder so...

Antwort
von Wildwing501, 35

Lösch die mail einfach. Hab mich via Facebook eingeloggt auch nichts mit kaufen gedrückt. Laut email hätte ich eine zahlungserinnerung ignoriert was nicht war ist da ich keine bek8habe und ip Adresse können die nicht haben da sie bei jedem außer firmen sich ständig ändert. Das ist abzocke

Antwort
von Elumania, 54

Maximal 3 Tage Zeit zum bezahlen und nur 24 Stunden Rücktrittsrecht ist total unseriös und auch nicht rechtens.

Zahle nicht und ignoriere alle weiteren E-Mails. 

Mach dir da keine Sorgen :)

Kommentar von Itsnoino99LP ,

Oke Vielen Dank :)

Kommentar von Elumania ,

Gerne :)

Antwort
von KendrickLamar1, 46

Nichts bezahlen, das sind Betrüger. Die wollen doch nur Leute abzocken.... außerdem können die dir nichts und ich bezweifle auch, dass sie deine IP haben.

Kommentar von Itsnoino99LP ,

Jo bezahlen werde ich natürlich nicht.

Antwort
von Harkoon, 68

Tendenziell klingt das nach Betrug

Kommentar von Harkoon ,

Erst wenn das ein offizieller Mahnbescheid wird, also Gericht, aber NUR dann. Private Aufforderungen sind irrelevant

Antwort
von 0youknow0, 59

Nichts bezahlen