Frage von Syntation420, 113

Ich(18) will mit meiner Schwester(15) in einen Film mit FSK 16+. Kann ich sie mit ins Kino nehmen?

Antwort
von feuerwehrfan, 14

Wenn das Kino auf das Jugendschutzgesetz achtet, dann ist die einzige Antwort. Nein, deine Schwester kommt erst ab dem 16. Geburtstag in einen FSK ab 16 Film. Egal wer mitkommt. 

Antwort
von Antitroll1234, 89

Der Kinobetreiber darf niemanden unter 16 in einen Film ab 16 lassen, völlig egal wer den unter 16 jährigen begleitet.

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/\_\_11.html

Kommentar von Antitroll1234 ,

...an der korrekten Antwort ändert auch eine sinnlose Pfeil runter Bewertung nichts.

Kommentar von ceevee ,

Na dann geb ich mal einen Pfeil zum Ausgleich. :)

Kommentar von uncutparadise ,

Daran musst du dich gewöhnen. Daumen gibt es nicht für richtige Antworten, sondern diesem fragenden gefallen ;-)

Kommentar von feuerwehrfan ,

oder die es nicht besser wissen, weil sie das Jugendschutzgesetz nicht kennen und daher die richtige Antwort nicht. 

Antwort
von Kirschkerze, 78

Nein, sorry ;) nicht mal dann wenn ihre Eltern mitkommen würden

Antwort
von MarliesMarina12, 74

rechtlich nicht, denn sie ist noch zu jung also wenn sie eben den Ausweis sehen wollen geht das nicht, wenn nicht geht es also man kann sich ja ganz einfach etwas älter machen mit mit schminken und Kleidung oder sie sieht schon älter aus und sie kontrollieren nicht bei den Massen aber das Kino kann dann auch Ärger bekommen oder es muss eben ein Erwachsener dabei sein und das würde auch gehen

Kommentar von Antitroll1234 ,

oder es muss eben ein Erwachsener dabei sein und das würde auch gehen

Nein auch dann darf der Kinobetreiber dem unter 16 jährigen nicht den Zutritt in einen Film ab 16 gestatten, ein Erwachsener ändert nichts an der gesetzlichen Regelung, zudem die 18 jährige Schwester "Erwachsen" ist.

Antwort
von uncutparadise, 25

Deadpool die 1234. ?

Antwort
von Guelizarnure, 78

Während du die Kinokarten holst soll sie woanders stehen und wenn der Kassierer fragt wo die andere Person ist sag das der gleich kommt. Ich gehe mit meine cousins (16) ich (18)  in Filmen die ab 18 sind vielleicht klappt es ja auch bei dir :D 

Kommentar von feuerwehrfan ,

Deswegen wird in den meisten Kinos am Einlass kontrolliert und dort muss jeder selber durch

Antwort
von dafee01, 73

Nein, das geht nicht, der Film ist ab 16!

Kommentar von dafee01 ,

Wer vergibt denn hier "Pfeil nach unten" für eine richtige Antwort?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten