Frage von nummer12345678, 92

Ich(16,170cm,m)bin seit 1.Jahr nicht gewachsen,werde ich noch wachsen oder ist es unwahrscheinlich, da ich seit 1 Jahr noch gewachsen bin(Vater:170,mutter 163)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von auchmama, 43

Das kann Dir hier keiner beantworten und so wirklich hat das auch nicht unbedingt was mit dem Alter, oder auch mit der Größe Deiner Eltern zu tun. Es ist zwar ein ungefährer Anhaltspunkt, aber es gibt auch mittelgroße Eltern und die Kinder schießen wie Pilze in die Höhe.

Wenn Du Deine Endgröße +- weniger Zentimeter erfahren möchtest, dann kannst Du Dich z.B. an einen Orthopäden wenden. Der würde ein Röntgenbild von Deiner Hand anfertigen und da dann nachsehen, wie weit sich Deine Wachstumsfugen bereits geschlossen haben. Anhand einer Tabelle könnte er dann Deine zu erwartende Endgröße ablesen.

Das Wachstum endet erst, wenn die Pubertät komplett abgeschlossen ist, erst dann sind diese Fugen komplett geschlossen. Die Pubertät wiederum wird von den Hormonen in Deinem Körper gesteuert und diese "innere Uhr" tickt bei jedem Menschen ein bisschen individuell, darum kann man auch jetzt "ohne Untersuchung"  nicht sagen, dass Du Deine Endgröße erreicht hast.

Alles Gute und wahre Größe kommt sowieso von innen ;-)

Kommentar von nummer12345678 ,

Woher weiß ich ob ich noch in der puberät bin? Also solange ich in der Pubertät bin, werde ich noch 100% wachsen?

Kommentar von auchmama ,

Lies doch bitte meine Antwort komplett und versuche auch den Zusammenhang mit den Wachstumsfugen, den Hormonen und der Pubertät zu verstehen!

Ohne eine Untersuchung, ist alles andere hier reine Spekulation! Weder Du noch wir hier, kannst/können in Deinen Körper rein gucken ;-)

Kommentar von nummer12345678 ,

Kostet das Röntgenbild Geld?

Kommentar von auchmama ,

Das kannst Du vorher in der Arztpraxis erfragen!

Kommentar von nummer12345678 ,

Ist es eigentlich normal, wenn man einfach 1 Jahr nicht mehr wächst und dann weiter wächst?

Kommentar von auchmama ,

seufz - ist es eigentlich normal, dass nicht jedes Jahr zu Ostern das gleiche Wetter ist?^^

Wir sind alle Menschen und leben in der Vielfalt der Natur. Da gibt es kein normal oder unnormal! Für Deinen Körper ist es wohl normal, dass er "vielleicht" eine Pause machen musste. Es macht aber absolut keinen Sinn, dass Du Dich in solchen Fragen oder Spekulationen verlierst!

Der Mensch kann Maschinen und Autos bauen, die alle gleich aussehen. Menschliche Körper aber, sind alle individuell und das ist auch gut so ;-)

Antwort
von Chefelektriker, 49

Habe heute gehört,das man bis 21 noch wächst,also besteht die Möglichkeit noch 5J.,das Du vlt. noch wächst.

Kommentar von nummer12345678 ,

Warum bin ich den nicht seit 1 Jahr gewachsen?

Kommentar von Chefelektriker ,

Das kann Dir hier keiner beantworten.

Gehe nach draußen grabe ein Loch,schütte Blaukorn rein,stell Dich drauf,gieße Wasser rein und bleib über Ostern drin stehen,vlt. wächst Du dann schneller.:D

Antwort
von 969669, 38

Hi,

ich war auch immer sehr klein, bin fast 17 und im letzten Jahr noch sehr viel gewachsen.

Mach dir keine Gedanken, das wird schon.

Kommentar von nummer12345678 ,

Wie groß bist du und warst du?

Kommentar von 969669 ,

Ich war etwa 160 und bin jetzt etwa 176m groß

Kommentar von nummer12345678 ,

Mit vielen Jahren warst du 160cm?

Kommentar von 969669 ,

15-16

Antwort
von Apind1989, 47

Vermutlich wirst du nicht mehr wachen.

Antwort
von Karandasch2, 34

Vielleicht wenn du viel isst und gleichzeitig Sport machst. Birnen sollen helfen

Kommentar von nummer12345678 ,

Allergie gegen Birnen.

Kommentar von Karandasch2 ,

Dann viel Calcium, Milch, Fisch. Und allgemein viel essen und viel Sport.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community