Frage von BennDog, 32

Ich(16) werde von der mutter gezwungen ins Ausland zu ziehen ?

Hallo, Ich 16bald17 habe einen älteren freund und einen Minijob, Meine Mutter hat einen amerikanischen Freund (der noch verheiratet ist und mich schlecht behandelt) und möchte mit ihm in die USA ziehen, ich habe versucht mit meiner Mutter in Ruhe zu reden das ich mir evtl. Mit meinem Freund eine eigene Wohnung hole und jeden Tag mit ihr Skype und von mir aus auch ein Freund von ihr zu mir kommen lasse der schaut dass alles ok ist, aber meine Mutter blockt komplett ab und will mich unbedingt mit in die USA nehmen. Ihr ist es dabei total egal das ich alles verliere und ich dort unglücklich bin.

Kann ich dagegen irgendwas machen ich meine ich liebe meine Mutter aber ich würde lieber in Deutschland auf der Straße schlafen als mit in die USA zu gehen.

Bitte hilft mir ich habe Angst!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lkramann, 10

Hi BennDog, 

du steckst ja in einer blöde Lage. Sprich vielleicht mit einem Verwandten und bitte sie/ihn, zwischen euch zu vermitteln. Vielleicht lässt sich deine Mutter überreden, erst nach deinem 18. Lebensjahr in die USA zu gehen? 
Wenn die Pläne allerdings schon sehr fix sind, kannst du mit dem Jugendamt sprechen. Dort kann man dich nicht nur beraten, sondern auch (im schlimmsten Fall) dafür Sorge tragen, dass du auch allein gut aufgehoben bist. 

Ich wünsche dir alles alles Gute, 
lkramann

Kommentar von BennDog ,

ja mit Verwandten reden ist ne gute Idee ;-) mein kleiner Bruder geht mit sowie ich weiss ....aber ich habe meine Beziehung hier und möchte mit diesem Mann nicht unter einem Dach Leben,niemals.... Deutschland ist meine Heimat und mein Leben sowie mein Freund!! meine Mom denkt da nur an sich, ich möchte einfach nicht! was könnte denn das Jugendamt entscheiden? wenn es für das eine Jahr ein betreutes wohnen ist oder ich zu meinem Freund darf wäre schon top! aber nicht mitgehen.... danke Schonmal und grüsse

Antwort
von BobbyFozzie, 30

Darf ich mal fragen, was mit deinem Vater ist?

Kommentar von BennDog ,

mein Vater lebt schon seit meiner Geburt in der USA den kenne ich nicht :/

Kommentar von BobbyFozzie ,

achso :( hm, wann hat deine Mutter denn vor in die USA zu ziehen? Ich weiß ja nicht, wie weit deine Mutter mit der Planung ist, aber mit 18 kannst du wohl selbst entscheiden, was du machst. lässt sich das noch herauszögern?

Kommentar von BennDog ,

ich glaube nicht ich werde ja erst bald 17 und meine Mutter möchte Ende Oktober in die USA ziehen 😔 gibt es da nix zu machen ? evtl. ins Heim (im schlimmsten Fall)

Kommentar von BobbyFozzie ,

Ich kenne mich da leider nicht aus, aber versuche es solange du noch minderjährig bist mal beim Jugendamt. vllt können sie dich ja in ein Heim stecken. oder hast du noch Verwandtschaft hier, wie Tanten oder onkels?

Kommentar von BennDog ,

ok danke ja habe ich, :) werde morgen mal mich beim Jugendamt Informieren:)