Frage von FallForYou, 32

Ich zweifle zu viel. Was soll ich machen?

Ich zweifel ständig an mir, meinen freunden und meinen Leistungen und eigtnlih allem anderen. Es macht mir ständig irgendwas kaputt und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll... Habt ihr Ideen?

Danke schon mal im vorraus :)

LG FallForYou

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zozo33, 21

du benötigst moralische Unterstützung von Freunden und Familie. Zusprüche und Lob ^^ Das baut automatisch Selbstbewusstsein auf. Erinnere dich an das, auf was du stolz sein kannst. Bist du künstlerisch (musisch, zeichnerisch, poetisch) begabt? Hast du einmalige Charaktereigenschaften? Was ist an dir besonders? 

Du hast wohl das typische Denken eines Pessimisten

Kommentar von zozo33 ,

danke für die Auszeichnung ^^

Antwort
von jalu19257, 11

Konzentrier dich auf das positive, z.B auf deine guten Leistungen und sei stolz darauf. Blöde Sachen passieren jedem, und auch wenn es dich vielleicht in dem Moment extrem nervt, sollten dich diese Sachen nicht so stark beeinflussen, wie die positiven.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community