horbach am 06.07.2008 um 9:00 Uhr
Hallo zusammen. Ich muss seit einiger Zeit lästige schwarze oder einfach nur sehr dicke Haare am Kinn entfernen. Ich zupfe sie einfach heraus. GEht ganz gut - aber jetzt habe ich ein Problem. Immer öfter bekomme ich kohlrabenschwarze Pünktchen, die man ausdrücken kann. Da kommt dann ein hauchdünnes schwarzes Fädchen heraus und sehr oft entzündet sich dann die STelle und ich bekomme einen Pickel. Nicht so einen dicken roten, sondern nur so ein winziger, mit Flüssigkeit gefüllter, der juckt. Was sind das für schwarze Fädchen? Wie kriege ich die weg? Hiiiilfe!!!

das mit den schwarzen härchen kenne ich, muß sie vor allem um die regelzeit auch immer rauszupfen. die schwarzen punkte sind mir auch bekannt. nur das mit den eingewachsenen fädchen, das kenne ich nicht. wüßte auch nicht zu sagen, was es sein könnte, wenn es keine eingewachsenen haare sein sollen o.ä.
vielleicht suchst du dir einfach mal eine gute hautärztib. die weiß bestimmt, was das ist. und wenn nicht, dann kann sie dich ja auch zu einem spezialisten schicken.
viele glück!

Sind vermutlich schlicht und ergreifend Mitesser.
horbach am 6. Juli 2008 09:16 Hi, neine, Mitesser sind das nicht. Die kenne ich gut aus meiner Pupertät....

Das sind nachwachsende Häärchen, die es scheints schwierig haben, durch die Haut zu dringen. Vielleicht solltest Du die Haarwurzeln besser lasern lassen, statt die Haare nur auszuzupfen.
horbach am 6. Juli 2008 09:16 Hallo, ich weiss nicht, ob es nachwachsende Häärchen sind, denn die Fädchen sind ganz weich und biegsam.. Eine Freundin hat sich lasern lassen, aber die Haare sind größtenteils wieder gekommen, besonders die schwarzen. Sie hat das Problem mit den schwarzen Fädchen auch - trotz Laserhaarentfernung.
raubkatze am 6. Juli 2008 09:46 Solange die Haare noch unter der Haut sind, sind sie ganz zart und weich. Vor allem, wenn regelmäßig Haare ausgerissen werden, werden die nachwachsenden immer kleiner und schaffen den "Durchbruch" immer schlechter. Irgendwann wachsen sie kreisförmig unter der Haut, statt nach Außen zu kommen. Du könntest sonst noch mit Peeling die oberste Hautschicht etwas abzutragen, damit die Häärchen wieder besser durchkommen.
horbach am 10. Juli 2008 18:03 Ja, das hab ich am Anfang auch gedacht, aber erstens sehen sie nicht aus wie Härchen, 2 gehen sie echt total easy raus. Eingwachsene Härchen hab ich auch, da hilft nur Peeling, das ist aber was anderes als diese schwarzen Dinger...das ist ja mein Problem. Und sie sind immer exakt gleich lang. Man muss nicht lange drücken, bis sie herrauskommen. Bei eingewachsenen Härchen ist das ein Problem, aber bei diesen Dingern eben nicht. Nur das meine Haut mittlerweile so gereizt ist durch das viele Peeling und drücken und desinfizieren - es ist an dieser Stelle eigentlich nur noch aua....
Vermutlich eine bakterielle Begleiterscheinung. Probier eine Desinfektion nach dem zupfen. Octenisept aus der Apotheke brennt nicht und desinfiziert. einfach einsprühen und trockenen lassen (ca. 30 Sekunden)
horbach am 6. Juli 2008 09:14 Hallo, ich nehme schon antibakterielles Mittel, überall sonst hilft es ja auch - nur da nicht.