Frage von Vegan123, 35

Ich Zocke Sims 3 Date night, sobald ich cheats benutz geht nur der cheat Mohterlode sobald ich einen anderen versuch zeigt es unbekannter fehler was tun?

Expertenantwort
von Rockige, Community-Experte für Sims 3, 35

am PC oder wo? Je nachdem gibts da offenbar ein anderes Vorgehen.

Am PC: Am Anfang des Spieles (also nach dem Start im Hauptmenü beispielsweise, noch bevor man sich für eine Nachbarschaft entschieden hat) wird der Hauptcheat testingcheatsenabled true eingegeben.

Danach kann man auch sonstige cheats eingeben die man in dem Moment braucht.

Wenn man das Spiel beendet endet auch die aktuelle Funktion des Hauptcheats. Dieser muss also wieder eingegeben werden wenn man das nächste Mal das Spiel startet.

Kommentar von Vegan123 ,

zocke es am PC, habe das mit den cheat testingcheatsenabled true  nun probiert aber es zeigt keinerlei Wirkung ect zeig aber den fehler nicht mehr an bis jetzt..

Kommentar von Rockige ,

Also... den Hauptcheat eingeben im Cheatfenster... dann nochmal das cheatfenster öffnen (bzw. dann wenn man irgendeinen cheat aktivieren will) und eben den anderen cheat eingeben.

Motherlode klappt auch ohne den Hauptcheat. Aber solche cheats wie beispielsweise buydebug oder moveobjects on/ off  funktionieren nur durch vorherige Aktivierung des Hauptcheats.

Welche cheats versuchst du denn so?

Kommentar von Vegan123 ,

Hab das spiel gespeichert und war somit im Hauptmenü und hab den ersten cheat eingegeben danach irgend seinen damit man Vampire zähne bekommt die unter schmuck zu finden sind was nicht dort war <-< weiter cheats fand ich bis jetz t nichts hilfreiches..

Kommentar von Rockige ,

Also... "shazam" oder "shazaam" funktioniert nicht - zumindest nicht bei mir. Es heißt aber auch das dieser "cheat" ein "inkorrekter cheat" ist - also einer der eben durchs Netz geistert aber nicht umsetzbar ist.

Da reicht das ganz normale Vorgehen (Hauptcheat im Hauptmenü eingeben, später im Spiel auf den entsprechenden Sim klicken, dort in das Untermenü der gesammelten Belohnungspunkte, shift gedrückt halten und gleichzeitig mit linksklick zwischen die Schatztruhe und die Punkteanzeige klicken, so oft klicken bis man die gewünschte Punkteanzahl beisammen hat... geht in 500er Schritten).

Der andere cheat: unlockoutfits on (zum Abschalten unlockoutfits off) funktioniert bei mir. Auch hier brauchts vorher den Hauptcheat. Stellst du dann ein Outfit zusammen, musst in den Reiter "Accessoires" (da wo die Brillen, Uhren, Armbänder, Socken etc sind). Irgendwo weiter unten wird (bei mir) dann ein Bild einer Mundpartie angezeigt (in der Ecke das Nightlifesymbol) . Ich klicke dann da drauf und später im Spiel sieht man dann das der Sim Vampirzähne hat sobald er den Mund öffnet. Ist dann aber nur Deko, er beißt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten