Frage von Dresh, 54

Ich ziehe bald nach Heidelberg in ein Wohnheim für Schwerbehinderte, was kann man mit dem Rollstuhl Freizeittechnisch so alles in Heidelberg machen?

Antwort
von kerkdykhotmail, 42

Hallo Dresh,

ich denke mal es wird Dir sicherlich gefallen, eine andere Umgebung, bestimmt für Rollstuhlfahrer sehr geeignet.

Was Du da so machen kannst, liegt allein in Deinem ermessen, was auch alles so Angeboten wird. Lass Dich doch einfach überraschen. LG.KH.

Antwort
von JkRk90, 13

ich habe eine zeit lang in heidelberg gewohnt, alle busse sind auf jedenfall für rollstuhlfahrer ausgelegt, man kommt sozusagen überall hin.

dort gibt es ja ein berufsbildungswerk, in neckargemünd, gehst du zufällig dort hin? wenn ja dort kann man sehr viel machen, sind viele freizeitangebote vorhanden. wenn nicht, denke schon das es dort möglichkeiten auch auserhalb gibt, da es dort viele rollis gibt, wegen diesem berufsbildungswerk, viele bleiben in der umgebung ;) 

heidelberg ist eine wunderschöne stadt ;)

Antwort
von Dydryn, 29

Heidelberg ist eine sehr schöne und große Stadt. Bin dort selber sehr oft. Ich habe mich darüber nie informiert, aber du wirst nicht nur die schöne Stadt besichtigen können sondern auch viele Hobbys nachgehen da Heidelberg sehr Rollstuhlfahrer freundlich ist. :-)

Antwort
von FrankoLogo, 26

Hmm. ich denke mal das dort im Wohnheim Freizeitangebote aushängen. Aber darüber würde ich mir keine Gedanken machen schließlich gibt es dort ja auch andere behinderte Menschen mit denen man was unternehmen kann.

Viele deiner zukünftigen Mitbewohner kennen bestimmt Aktivitäten die man in der Stadt machen kann.

Also erstmal Anschluss suchen und alles auf sich zukommen lassen.


Antwort
von BarbaraAndree, 22

Hier ein Link auf deine Frage:

http://www.heidelberg.huerdenlos.de/

Antwort
von Ini67, 12
Antwort
von Mignon4, 31

Ich kann deine Frage leider nicht beantworten. Aber ich denke, dass das Wohnheim bestens über alle Möglichkeiten informiert ist.

Kommentar von Dresh ,

Typische Antwort zum Punkte Sammeln :p

so kann ich dann auch unter jede Frage schreiben, das Google dich drüber Informiert.

Kommentar von Mignon4 ,

Wie bitte??? Wie kommst du denn auf solchen Unfug??? Punktesammeln??? Wofür das denn??? Die haben keinerlei Bedeutung. :-)))

Google??? Davon habe ich nichts geschrieben. Es ist nach wie vor richtig, dass das Heim sicherlich solche Informationen hat. Warum rufst du dort nicht an?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community