Frage von angelzornich33, 32

Ich ziehe bald nach Hamburg und brauche namen von schönen vierteln?

Hallo,

ich ziehe bald nach Hamburg, könnt ihr mir ein paar schöne saubere Viertel verraten :)?

Liebe grüße

Antwort
von SEBHH, 5

Da du keine Einschränkungen im Budget genannt hast, hier die komplette Liste:

Elbvororte: Othmarschen, Flottbek, Nienstedten, Rissen, Blankenese

Aussenalster: Harvestehude, Winterhude, Rothenbaum

Alsterlauf: Wellingsbüttel, Alsterdorf, Poppenbüttel, Lemsahl

Sonstige: Marienthal, Hafencity, Eppendorf

Alles sauber und schön (und teuer)

Antwort
von MuttiSagt, 30

Winterhude, Eppendorf , ohlstedt, volksdorf sasel hummelsbüttel usw

Antwort
von floppydisk, 28

sofern du keine unbegrenzten geldmittel hast, solltest du erst einmal versuchen, überhaupt eine vernünftige wohnung für deine eck-wunschdaten zu bekommen. es gibt leute die suchen über 1 jahr lang passende wohnungen.

Antwort
von UserDortmund, 30

Kommt drauf an wo du arbeitest. Denke du willst auch nicht ne Stunde zur Arbeit fahren oder ?

Kommentar von AuroraBorealis1 ,

richtig, sowas muss man auch bedenken und somit verengt sich der Kreis der Möglichkeiten schon ein

Antwort
von AuroraBorealis1, 32

Mach dir selbst einen Eindruck und fahr mal hin bzw schau dir im Internet Bilder und Berichte zu den einzelnen Bezirken an...

Wichtig für deine Suche sollte auch die Wohnqualität, Einkaufsmöglichkeiten und Verkehrsverbindungen sein.

Antwort
von Paguangare, 22

In welchem Stadtteil wirst du arbeiten, und welches ist die deinem Arbeitsplatz nächste U- oder S-Bahnstation?

Antwort
von jbinfo, 13

Was sind denn "schöne Viertel" für dich ? Möchtest du in Einem wohnen oder nur mal anschauen ?

Fast jedes Viertel einer Stadt hat schöne und auch schlechte Ecken. Siehe z.B. Wilhelmsburg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten