Ich zerbreche an meinem Liebeskummer. Ich weiß nicht mehr weiter...

3 Antworten

meine liebe, ich fühle mit dir..vor 8 monaten hat mich mein freund verlassen..er war meine kinder liebe und 5 jahre waren für ihn auch nicht mehr der rede wert..ich finde mich gerade in dir wieder und kenne dieses gefühl zugut wenn die liebe zu einen msnchen dir deinen verstand raubt..ich habe wie du auf knien gefleht und alles versucht ihn zurück zu kriegen aber alles vergebens..ich habe meinen job verloren habe 12 kilo abgenommen habe viele freunde verloren weil sie mich so nicht mehr sehen wollten konnten keine ahung..ich habe mich sogar dazu bereit erklärt eine therapie zu machen, weil man einfach iwann alles annimmt mit der hoffnung des könnte besser werden..diese therapie besuche ich noch immer manchmal denke ich, das sie mir hilft bmanchmal denke ich das sie rein garnichts bring..nichts desotrotz kenne ich das gefühl, es ist egal wer grad bei dir ist und dir trost schenkt solange es nicht er ist.du hast angst albträume und vorallem fühlst du dich nutzlos..aber eins solltest du wissen..in meinem und seinen umfeld haben alle mitbekommen wie schrecklich die trennung war, und auch wenn ich ihn noch immer zurück haben will, könnte ich es alleine aus stolz nicht mehr..hör auf meinen rat zeig dein kummer nicht jeden, such dir eine oder 2 personen aus die dir in dieser zeit bestehen, denn du vertraust..dies was grad zwischen euch zwei ist, ist ein macht spiel das er gewinnt weil du leidest..er hat die macht und könnte zurück..du denkst jetzt nein so ist er nicht aber glaube mir selbst wenn er nicht so ist, ist es etwas was unbewusst einfach exiestiert in ihm..wenn du ihn wieder haben willst dann musst du so tun mit aller kraft das es dir besser geht nicht übertrieben aufgesetzt auf friede freude eierkuchen sondern das es für dich ok erscheint auch wenn es nicht so ist..wenn du in dieser zeit vor ihm weinst um so mehr er deine tränen sieht um so mehr wird er sich von dir entfernen..glaubemir bitte das wird ziehmlich hart, aber mit viel gedult, du musst es versuchen geduldig zu sein, schafst du das..du solltest vieles tun was dir spass macht auch wenn dir die energie dazu fehlt.. zwing dich ein zwei mal dazu und das dritte mal hast du von einne lust etwas du unternhemen..ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen..solltest du so tun das es ok ist so wird er zu dir zurück kommen..niemand will mit jemanden sein der keine kraft hat verstehst du was ich meine..? und vorallem mach ihn keine vorwürfe das ist das schlimmste..ich werde dich in meine gebete einschliesen und hoffe für dich das er zurück kommt und dich von deiner trauer befreit..sei stark, taff und selbstbewusst das wirkt magisch..

ielen Dank für eure schnellen Antworten... sie sind tröstend und aufbauend. Ich sitze hier im Büro... habe eigentlich eine Menge auf dem Tisch. Bekomme es allerdings nicht mehr bewältigt.

Ich gehe höflich ans Telefon, begrüße Kollegen mit einem Lächeln, sitze souverän in Meetings. Alles ganz still. In mir drin sieht es allerdings ganz anders aus. Ich schreie regelrecht und es tobt ein richtiger Orkan in mir. Doch niemand hört mich, niemand bemerkt es. Ich weiß nicht, wie ich es nachher in mein Auto schaffen soll, um nach Hause zu fahren. All eure Ratschläge habe ich in den letzten Wochen versucht. Doch haben sie mir nur Kraft geraubt. Ich möchte einfach nur in meinem Bett liegen, schlafen, nicht aufstehen. Für alle Dinge im Leben fehlt mir die Kraft... und ich entwickle mittlerweile einen regelrechten Zwang mich bei ihm zu melden, obwohl ich weiß, dass er mir mit seiner oder keiner Antwort verletzen wird. Ich habe das Gefühl, ich sehe nicht mehr richtig. Alles verschwimmt oder hat eine Art schwarzen Schimmer. Ich habe Probleme den Gang entlang zu laufen.

Ich kann nicht aus meiner Haut und ich weiß, diese Qual ertrage ich keinen Tag länger. Ich suche nach schneller Hilfe. Wo finde ich diese? Denn Zeit habe ich irgendwie nicht mehr, ich zerbreche sichtlich daran. Und das von Stunde zu Stunde mehr.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten... sie sind tröstend und aufbauend. Ich sitze hier im Büro... habe eigentlich eine Menge auf dem Tisch. Bekomme es allerdings nicht mehr bewältigt.

Ich gehe höflich ans Telefon, begrüße Kollegen mit einem Lächeln, sitze souverän in Meetings. Alles ganz still. In mir drin sieht es allerdings ganz anders aus. Ich schreie regelrecht und es tobt ein richtiger Orkan in mir. Doch niemand hört mich, niemand bemerkt es. Ich weiß nicht, wie ich es nachher in mein Auto schaffen soll, um nach Hause zu fahren. All eure Ratschläge habe ich in den letzten Wochen versucht. Doch haben sie mir nur Kraft geraubt. Ich möchte einfach nur in meinem Bett liegen, schlafen, nicht aufstehen. Für alle Dinge im Leben fehlt mir die Kraft... und ich entwickle mittlerweile einen regelrechten Zwang mich bei ihm zu melden, obwohl ich weiß, dass er mir mit seiner oder keiner Antwort verletzen wird. Ich habe das Gefühl, ich sehe nicht mehr richtig. Alles verschwimmt oder hat eine Art schwarzen Schimmer. Ich habe Probleme den Gang entlang zu laufen.

Ich kann nicht aus meiner Haut und ich weiß, diese Qual ertrage ich keinen Tag länger. Ich suche nach schneller Hilfe. Wo finde ich diese? Denn Zeit habe ich irgendwie nicht mehr, ich zerbreche sichtlich daran. Und das von Stunde zu Stunde mehr.

du musst aufjedenfall mit jemanden sprechen so ganz allein solltest du nicht dadurch denn das ganze ist auch wirklich hart..man merkt, deine liebe zu ihm ist sehr stark...weisst du was du machen solltest..?mach einen urlaub:) oder für einpaar tage in eine andere stadt..du wirst jetzt mit den kopf schütteln und denken nein kein bock, aber glaube mir mal einpaar tage abstand von all dem stress wird dir jetzt gut tun..du solltest dich auch nach einer neuen wohnung umschauen, es ist nicht so gut das du an diesen ort alleine bist, selbst wenn er wieder kommt könnt ihr woanders neu anfangen..ich will dir nicht sagen denk jetzt nur an dich, weil du weisst momentan warscheinlich nicht wie das geht, weil dein kopf nur an ihn denkt..meine liebe du wirst noch oft seine nr wählen, aber bitte bitte ruf ihn nicht an das wär jetzt ein fehler..weisst du was dir helfen wird??es hört sich jetzt kindisch an, aber führe tagebuch..schreib alles an gedanken und gefühlen auf..wenn du wieder kurz vom platzen bist und die unterdrück versagt ihn nicht anzurufen, nimm dir ein stief und schreib auf was du ihn gesagt hättest wenn er jetzt vor dir stehen würde..glaube mir das wirkt erleichternt und so verarbeitest du auch viele gedanken..du kannst auch baldrian kapseln nehmen die tuhen deinem inneren gut..ich schicke dir ganz viel kraft..habe gedult und nimm abstand er soll bisschen merken wie es ist wenn du da nicht hinterherläufst, dann kommt er zu vernuft..sei stark bitte..<3

Ich weiß wie du dich fühlst ich bin gerade in der selben Situation.Fühl dich gedrückt

Hey, alles wird gut. Nimm dir Zeit ganz für dich. Du bist wahrscheinlich eine Zeit lang in einer Beziehung gewesen oder deine Gedanken waren monatelang nur bei deinem Partner. Jetzt wird es aber Zeit, Abstand zu nehmen und auf dein eigenes Leben zu schauen. Blicke kurz zurück und dann konzentriere dich auf die Herausforderungen in der Zukunft. Jeder erleidet Tiefschläge. Wie du damit fertig wirst, macht dich und deinen Charakter aus. Unternimm an einem Wochenende all das, was du am liebsten tust. Sei es Sport, Kochen oder einfach Zeit mit deinen Freunden verbringen. Nutze die Zeit, um dich mit glücklichen und ausgelassenen Menschen zu umgeben, dies wird dich ablenken und deiner eigenen Laune einen Auftrieb verpassen. Führe ein Tagebuch darüber, wie du dich fühlst. Dinge aufzuschreiben kann sich sehr erleichternd auswirken. Man nennt dies auch Katharsis, man reinigt seinen Gesist durch Veräußerung der Schmerzen. Schreibe über alles, was dich beschäftigt und du wirst dich nachher bestimmt etwas besser fühlen! Habe keine Angst davor, Trauer zu fühlen oder sie zu zeigen. Das ist ganz normal. Fühle dich nicht minderwertig oder gar dumm. Trauer ist ein Schritt zur Bewältigung deines Kummers und in Richtung Genesung. Entferne all die Erinnerungen an die betreffende aus deinem Alltagsleben. Bleib optimistisch. Einfacher gesagt als getan, aber immer, wenn du negative Gefühle hast, gedanklich in der Vergangenheit hängen bleibst - löse dich davon. Schätze den Moment und sei dankbar für das, was has du hast und sich dir noch offenbaren kann.Lächele so oft du kannst. Es hilft dir dabei, dich besser zu fühlen und dazu noch gtu auszusehen. Schaue lustige Filme, lies humorige Bücher und umgib dich mit verrückten Leuten!VERSTEHEN UND VERGEBEN. Lasse Revue passieren, was in eurer Beziehung schief gegangen ist. Jede Partnerschaft hat ihre Stärken und Schwächen. Finde sie heraus, halte dir einmal vor Augen, was du nicht so toll an deinem Ex-Partner fandest. Ein ehrlicher Blick auf diese Dinge macht dich stärker für die Zukunft, oder suche nach potentiellen Partnern mit einer anderen charakterlichen Gewichtung. Zerbrich dir nicht ständig den Kopf darüber, wer nun schuld war. Die Fehler und Ursachen sind nicht nur bei deinem Ex zu finden - es gehören immer zwei dazu. Konzentriere dich auf das Geschehene selbst, nicht nur auf die Akteure. Vergib deinem Ex-Partner, wenn du dazu bereit bist. Vergebung ist ein wichtiger Schritt auf dem zu deiner inneren Selbstheilung und einer optimistischen Zukunft. Andernfalls wirst du nie zu einem wirklichen Abschluss der Beziehung kommen und etwaige Gedanken werden dich stets unnötig beschäftigen.Lenke deine Energie auf neue Interessen und Aktivitäten. Was wir vermissen, wenn eine Beziehung zu Ende geht, ist, dass wir unsere Liebe nicht mehr ausleben könnnen. Gefühle und Spannungen können nicht mehr mit jemandem geteilt werden, der sich für dich interessiert. Kanalisiere deine Energien dieser Form statt dessen in Unternehmungen oder gar kreativ. Schreib Gedichte, male Bilder, komponiere Lieder, tanze. Alles ist erlaubt, wenn es darum geht, deine Emotionen sinnvoll auszuleben.Geh auf Reisen.