Frage von kaabuya, 109

Ich wurde zur Polizei vorgeladen wegen Besitz, Erwerb und Zubereitung von Cannabis. Muss ich mich auf einen Drogentest einstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mairse, 46

Was hier wieder für Antworten stehen...

Nein, du musst dich nicht auf einen Drogentest einstellen, da Drogenkonsum NICHT strafbar ist. Selbst wenn die einen machen würden, und er positiv wäre, würde das der Polizei in dieser Ermittlungssache nicht weiterhelfen. Du wurdest wegen Besitz, Erwerb und Zubereitung vorgeladen!

Nächster Punkt: du musst zu dieser Vorladung NICHT erscheinen. Niemand muss einer Vorladung der Polizei folge Leisten. Ich weiß nicht wie die genaue Lage bei dir ist, aber in den meisten Fällen ist es besser NICHT zur Polizei zu gehen, da die meisten Menschen so dumm sind und sich dann dort noch mehr belasten.

Und zum Abschluss: Zwar musst du keinen Test bei der Polizei erwarten, aber je nachdem wie diebSache weitergeht wird sich die Führerscheinstelle bei der für ein ärztliches Gutachten melden. Dort wird dann ein Drogentest verlangt, das ist aber wieder etwas anderes.

Antwort
von bro5413, 56

Du musst nicht erscheinen. Ich würde dir auch dringend davon abraten dahin zu gehen. Hol dir einen Anwalt und sag den Termin ab!

Antwort
von xpaul276x, 44

Auf keinen Fall erscheinen und einen guten Anwalt besorgen

Antwort
von loxa00, 63

Das kann gut möglich sein dass du einen Test machen musst.

Kommentar von kaabuya ,

Nach welchen Kriterien entscheiden die das denn? Ich bin vorher noch nie aufgefallen, nur behauptet eine Person ich hätte ihr Gras gegeben. Ich selber habe hin und wieder gekifft, aber verkauft nie.

Kommentar von loxa00 ,

Da ich mich da zu wenig auskenne kann ich dir nix fixes sagen, aber wenn du sagst dass du hin und wieder kiffst dann wird das sicher im  Drogentest auffallen und dann wirst du deswegen wahrscheinlich angezeigt.

Kommentar von Evileul ,

Konsum ist nicht starfbar, nur besitz,verkauf. Wenn du nichts verkauf hast  ,hast du nichts zu befürchten.

Kommentar von loxa00 ,

Wie gesagt ich kenne mich zu wenig aus aber wenn dies so sein sollte dann solltest du dir mal keine Sorgen machen

Antwort
von Viper28, 42

Ja sicher kann das sein.

Antwort
von mlgneumann, 26

Sehr wahrscheinlich.

mlg neumann