Frage von SMDrMettWurst, 37

Ich wurde zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen, welches erst nächstes Jahr ist - ist das normal?

Hey, ich wurde heute von der Tanzschule in der ich mich als Tanzlehrer beworben habe zum bewerbungsgespräch eingeladen, doch ist das erst am 04. Nov. 2016. Man darf zwar erst mit 18 als Tanzlehrer arbeiten(Ich bin 17) aber wird sowas nicht vorab geklärt? Kann es ein Tippfehler gewesen sein? Sollte ich nachfragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OverTheTopHD, 37

Hallo SMD,

ist ganz normal bei manchen Betrieben. Habe mich auch mal im November beworben und erst April ein Einstellungstest gehabt. Keine Sorge!

Edit: Frage falsch gelesen - Nachfragen, da das ein bisschen spät ist xD

LG

Kommentar von SMDrMettWurst ,

Ebenfalls per E-Mail oder Persönlich? (da ich in der Tanzschule selber tanze und dort 4 mal die woche bin)

Kommentar von OverTheTopHD ,

Frag doch am besten per Mail nach, da die Kollegen wahrscheinlich nicht alle für das Personal zuständig sind. 

LG

Antwort
von kaWoosh, 31

Das klingt schon arg merkwürdig. Meistens suchen Betriebe ja eher kurzfristig Leute, aber was du erzählst ist ja noch über ein Jahr weg. Finde da solltest du schon nachfragen dürfen. Der 4. Nov 2015 scheint da wahrscheinlicher...

Kommentar von SMDrMettWurst ,

Ebenfalls per E-Mail oder Persönlich? (da ich in der Tanzschule selber tanze und dort 4 mal die woche bin)

Außerdem ist eine Tanzlehrer-Ausbildung eine private die meistens selber finanziert wird oder der ausbilder zahlt massiv Geld für dich, also ist eine übernahme sehr wahrscheinlich

Antwort
von Joschi2591, 22

Ja, klar ist das ein Tippfehler. Nachfrage hilft beiden Seiten vor Missverständnissen.

Kommentar von SMDrMettWurst ,

Ebenfalls per E-Mail oder Persönlich? (da ich in der Tanzschule selber tanze und dort 4 mal die woche bin)

Kommentar von Joschi2591 ,

telefonisch bei der Person, die Dir das Schreiben geschickt hat

Antwort
von beangato, 26

Ja, frag nach. Ich denke auch, dass es ein Tippfehler ist.

Kommentar von SMDrMettWurst ,

Ebenfalls per E-Mail oder Persönlich? (da ich in der Tanzschule selber tanze und dort 4 mal die woche bin)

Antwort
von masteryi2, 25

ich würde auf jeden Fall nachfragen, sonst verpassts du ja nur eine Gelegenheit !

Kommentar von SMDrMettWurst ,

Ebenfalls per E-Mail oder Persönlich? (da ich in der Tanzschule selber tanze und dort 4 mal die woche bin)

Kommentar von masteryi2 ,

Dann lieber persönlich, aber ich denke das ist fast egal wie dus machst.. So wie du ne schnellere Antwort kriegst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten