Frage von SLS197, 91

Ich wurde vor zwei Monaten geblitzt und hab noch keinen Brief erhalten. Kommt noch was?

Hi. ich wurde vor zwei Monaten geblitzt wegen 10km/h zu schnell auf der Autobahn. Bis jetzt ist noch kein Brief gekommen und ich glaub da kommt auch nix mehr oder? LG Dennis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von klausen4000, 64

Wenn Du Glück hast, kommt da nichts mehr. Abhängig von Messverfahren und Sicht, wird ja immer noch etwas Toleranz abgezogen. Unter 100 km/h etwa 3 km/h und über 100 km/h etwa 3%

Tachos gehen auch nicht ganz genau und das genaue ablesen ist auch bei manchen etwas schwierig, vielleicht warst Du ja z.B. nur 8 km/h zu schnell und 3 km/h werden abgezogen, dann kommt da auch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nichts...

Und selbst wenn, wird die Strafe ganz sicher nicht sehr hoch werden, wahrscheinlich Richtung 10 Euro ;)

Hier mal ein Bußgeldrechner, da kannst es ja mal eingeben: https://www.bussgeldrechner.org/geschwindigkeitsueberschreitung.html

Antwort
von Marco350, 43

Da kommt nichts mehr, das lohnt nicht wegen 15 Euro

Antwort
von derhandkuss, 54

Die Verjährungsfrist beträgt exakt 3 Monate. Da kann also durchaus noch etwas kommen!

Antwort
von Maro95, 40

Kommt drauf an, wo das war. Wenn´s in Berlin war, kann noch was kommen, in allen anderen Bundesländern nicht.

Kommentar von Sirius66 ,

Dein Ernst?

Kommentar von Maro95 ,

Also ich habe Blitzer in Berlin und Brandenburg "getestet". Brandenburg arbeitet DEUTLICH schneller, das dauert meist keine zwei Wochen. Außerdem schicken die immer gleich ein hübsches Foto mit. Das nenne ich Service!

Antwort
von Dirndlschneider, 59

Dann warst du nicht schnell genug.......;o)........

Antwort
von aminamin, 37

Bei mir wars so, das ich über ne rote Ampel gefahren bin.
Kam nichts :)
Nach 3 Monaten kann auch nichts mehr kommen :)

Antwort
von swissss, 51

Dein Tacho stimmt nicht.