Frage von dercoolemax, 24

Ich wurde von einer Zecke gebissen was kann passieren?

Hey Leute ich habe heute bei mir eine Zecke entdeckt habe sie mit einer zeckenzange entfernt ... Was könnte ich bekommen .... Ich bin einer der immer übertreibt bei sowas uns richtig stress kriegt .... Habe Angst Borreliose oder Hirnhautentzündung zu bekommen da beides von Zecken übertragen wird. Und gibt es überhaunbt Behandlungen gegen Hirnhautentzündung ?

Antwort
von ragazza001, 14

Beobachte die Stelle und geh ggf zum Arzt. Borreliose wird mit Antibiotika behandelt.
Bist du geimpft? Die Impfung schützt vor FSME...aber das wird nur selten von Zecken übertragen. Zumindest meinte das mein Arzt mal.

Antwort
von larsi95, 14

Über die HHE kann ich dir nix sagen aber Borreliose kann ich dir sagen weil ich das selber schon hatte! Behalte deine haut die nächsten Wochen mal im Auge wenn du einen grossen rosa kreis siehst geh zum Arzt bzw. Wenn du so Angst hast kannst du auch so gehen! Der wird ein Bluttest machen und wenn er positiv auf Borreliose ausfällt bekommst du 2-3 Wochen Antibiotika und dann hat sich das erledigt! Problematisch wirds nur wenn du es nicht bemerkt hättest, denn kann Borreliose schwere Lähmungen auslösen, aberr so mach dir Keine panik!

Antwort
von Kiboman, 15

wenn deine eltern welche von den fanatischen Impfgegnern sind würde ihc mich mal beim arzt melden.

ansonsten würde ich erstmal warten was passiert.

Kommentar von dercoolemax ,

ich wohne nicht mehr zuhause aber war schon länger nicht bein impfen ich weiß nicht welche Impfung noch aktuell ist ... ich glaube gegen Hirnhautentzündung ha

Kommentar von dercoolemax ,

be ich keine Impfungen

Kommentar von Kiboman ,

Dann stelle dich deinem arzt vor, sicher ist sicher.

Antwort
von noone122, 10

Passiert nichts ..Hatte ich schon öfters
Aber wenn du dir sorgen machst. Dann geh morgen zum Arzt.
Eig tun die Ärzte nichts außer dass sie sagen man soll wieder hin wenn es sich ebtzündet

Antwort
von derUnicorn, 12

Bist du gegen Zecken geimpft?

Kommentar von dercoolemax ,

gegen Zecken ??!!? da giebts keine einheitliche Impfung nur gegen Hirnhautentzündung und ich bin nicht sicher dass ich dagegen geimpft. bin .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community