Frage von kev361, 51

ich wurde von einer freundin gewarnt.. sie sagte: Achtung meyra ist gerissen.. aber sag ihr nichts davon. was bedeutet das, sie ist gerissen?

Antwort
von LostHope2709, 23

das ist halt wenn jemand(auf unsympathische weise) schlau ist sowas wie hinterlistig ,durchtrieben

Antwort
von Realisti, 25

Sie hat dich gebeten Meyra nicht alles zu glauben.

Gerissen bedeutet: Sie verdreht Tatsachen so, dass es immer zu ihrem Vorteil ist. Dabei ist sie nicht immer ganz aufrichtig und nimmt auch keine Rücksicht, wenn es ihr wichtig ist.

Gleichzeitig hat deine Freundin auch Angst vor Meyra, daher bittet sie dich ihr nichts davon zu sagen.

Es sieht so aus, als ob Meyra sie auch schon ausgetrickst hat.

Genau das sagen aber auch gerissene Leute. Du selber mußt jetzt enscheiden. Wer von den beiden Mädels ist dir eine treue Freundin und wer ist gerissen?

Sag jetzt mal eine Weile gar nichts zu keinem und beobachte die Lage. Vertraue in der nächsten Zeit beiden nicht und finde heraus was los ist. Zu Not besprich dich mit deiner Mutter. Außenstehende erkennen oft besser, was los ist.



Kommentar von kev361 ,

ich danke dir aufrichtig für deine Antwort.

du hast mir nicht nur meine frage beantwortet, sondern mir auch noch einen hilfreichen und guten Rat gegeben.

Vielen vielen dank.

Kommentar von Realisti ,

Gern geschehen. Ich hoffe du kommst ohne Probleme aus der Nr.

Antwort
von Julia3408, 23

Das bedeutet, dass sie verschlagen und hinterlistig ist 

Antwort
von 1900minga, 10

Glaub Meyra nicht...
Kennst du die Wörter listig, hinterfôtzig?

Kommentar von kev361 ,

okay, nein kenne ich nicht

Kommentar von 1900minga ,

Beide Wörter nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten