Ich wurde v. Hund einer Bekannten ohne Grund i. D. Hand gebissen und habe eine tiefe Risswunde an der Hand.. Wie soll ich nun weiter vorgehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zum Arzt gehen eventuell muss es genäht werden.
Beißt der hund öfter zu oder ist es das erste mal ?
Wenn es das erste mal ist würde ich ihn an der stelle deiner Freundin untersuchen lassen es könnte etwas mit dem hund nicht stimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chaosbraut0815
23.05.2016, 21:47

War im Krankenhaus und es wurde geklebt, nähen tut man es nicht sagten die Ärzte weil die Naht nicht dehnbar ist. Der Hund ist ein Hund aus dem Ausland und etwas merkwürdig zu Menschen habe ich aber leider erst hinterher erfahren. Wie gesagt er sah mich fing an zu bellen und biss einfach zu. Es hat geflutet als wäre ich abgeschlachtet... Da es eine Bekannte war ich habe sonst nichts mit ihr zu tun finde ich es trotzdem traurig das nicht mal die Frage kommt wie es mir geht. Deshalb auch der Gedanke mit Schmerzensgeld..  .

1

Ich hoffe, du warst schon beim Arzt! Hundebisse sind extrem infektiös.

Wenn du wissen willst, wie du nun mit deinem Bekannten umgehen sollst, ist das ohne Detailwissen eher schwierig. Du kannst dich zurückziehen, du kannst dich treffen, wenn der Hund nicht dabei ist, Möglichkeiten gibt es viele.

Mich hat neulich die kleine Kröte vom Nachbarn auch gebissen. Wir haben vorgestern zusammen gegrillt. Die unerzogene Kröte packe ich halt nicht mehr an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Grund? Wohl kaum! Entweder ist der Hund gestört oder, was ich eher glaube, es war ein Fehlverhalten deinerseits dem Hund gegenüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort zum Arzt und die Wunde versorgen, gleichzeitig dadurch Beweise ärztlich dokumentieren lassen. Impfschutz überprüfen, ggf. auffrischen lassen. Nimm den Impfausweis mit!

Danach Schadensersatzansprüche geltend machen, mittels Hundehalterhaftpflicht (das muss der Halter veranlassen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sofort desinfizieren. Und danach einen Artzt aufsuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?