Frage von JanNaatz, 79

Ich wurde um mehr als 500€ betrogen was kann Mann machen?

Hallo :) Und zwar wurde ich von jemanden über 500 € betrogen und zwar das was ich gekauft habe kam nie an ich warte jetzt schon seit einem Monat er sagt das DHL dran schuld ist und das Paket einfach verschwunden ist jetzt will er mir das Geld nicht zurück geben soll ich ihn anzeigen? Er könnte aber auch Recht haben und es ist wegen DHL verloren gegangen was machen?

Antwort
von peterobm, 47

ER soll eine Sendungsverfolgung veranlassen. Die Trackingnummer hat der Auftraggeber.

Antwort
von Repwf, 30

Schreib ihm das du ihn anzeigst wenn das Geld nicht innerhalb von 7 Tagen auf deinem Konto ist!

Wenn er meint dhl ist schuld, dann kann ER sich das da ja wiederholen, dafür dind Pakete ja versichert! Aber das ist SEIN Problem!

Antwort
von Mignon2, 43

Hast du ihn mal nach einem Einlieferungsbeleg von DHL gefragt? Es muß sich ja prüfen lassen, ob der Verkäufer das Paket überhaupt abgeschickt hat. Wenn das Paket tatsächlich bei DHL ist, müßt ihr euch an DHL wenden.

Antwort
von BestMoralAnwalt, 32

Wenn der Käufer nach Vorkasse des Käufers ein Paket versendet und dieses nicht ankommt, dann muss er alles mögliche tun um mit den Paketdienstleister in Verbindung zu treten und nachforschen, was denn nun mit dem Paket ist.

Einfach so sagen, dass ein Paket verschickt worden ist kann jeder. Bei 500 € Warenwert wird das Paket doch bestimmt versichert und mit Sendungsnummer versehen versandt worden sein.

Was ist mit der Sendungsverfolgung? Was sagt die aus? Kann natürlich auch sein, dass du einem Betrüger aufgesessen bist. Eventuell bei Ebay Kleinanzeigen? Da bitte niemals per Vorauskasse zahlen.

Woher will der Typ wissen, dass das Paket verloren gegangen ist? Liest sich klar nach einem Betrug.

Antwort
von steffenOREO, 46

Du hast eine Sendungsnummer? Dann ist es ein Leichtes, die Lieferung bei DHL nachzuverfolgen und zu prüfen, wo das Paket bleibt.

Kommentar von peterobm ,

das ist Aufgabe des Absenders

Kommentar von steffenOREO ,

Mit Sendungsnummer kann das JEDER.

Antwort
von dresanne, 17

Aus Deinem letzten Posting geht schon hervor, dass das Paket nie abgesendet wurde. Nun ist es aber an der Zeit, dass Du Anzeige erstattest.

Antwort
von oppenriederhaus, 23

fordere ihn auf, einen Nachforschungsantrag bei DHL zu stellen.

Pakete sind versichert und bei Verlust bekommt er die Summe ersetzt. 

Antwort
von michele1450, 43

geh zur polizei und lass dich dort beraten .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten