Frage von Girly2011, 88

Ich wurde schon wieder enttäuscht. Was soll ich tun?

Hallo! Ich war ja letzten mit meinem Kumpel und meiner BFF im Schwimmbad diesmal war die Wahrscheinlichkeit dass mein Schwarm ,also der Freund meines Kumpels, auch da is sehr hoch. Leider wurde ich schon wieder enttäuscht und das zum fünften mal. Er konnte nicht kommen weil er ein Fußballspiel hatte. Ich hab ihn erst einmal gesehen und mich sofort in ihn verknallt er weiß zwar höchstwahrscheinlich nicht mal dass ich existiere aber trotzdem liebe ich ihn und das schon seit mehr als sieben Monaten. Jetzt geht's mir wieder richtig dreckig und ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Kann man für jemanden wirklich so starke Gefühle haben, wenn man jemanden nur einmal gesehen hat und das schon gute sieben Monate her ist? Bitte ihr müsst mir helfen. LG Girly2011

Antwort
von Kuno33, 21

Gut, die Sympathie zu einem anderen Menschen entwickelt sich innerhalb der ersten Minute (muss dann aber nicht bleiben.)

Du kennst ihn ja kaum. Vermutlich bist Du in das Bild, das Du von ihm hast, verliebt. Wahrscheinlich hast Du große Sehnsucht danach endlich einen Freund zu haben. Das ist verständlich, hilft Dir aber so nicht weiter. Entweder versuchst Du dann doch noch einmal ein Treffen zu erreichen, um zu sehen, ob da eine Chance besteht. Oder Du löst Dich wieder von ihm - wo Du ja noch gar nicht mit ihm zusammen bist und er vermutlich auch nichts davon weiß - oder vielleicht sogar es auch gar nicht wissen will.

Also gib Dir eine Chance, es nun doch zu versuchen, oder öffne Dich dafür doch noch jemand anders zu finden. So stehst Du in einer Pattsituation. Die bringt in aller Regel gar nichts.

Kommentar von Girly2011 ,

Es gibt ja jemand anders der mich mag aber ich kann ihn trotzdem einfach nicht vergessen. Eigentlich will ich ja gar nicht in ihn verliebt sein aber ich kann einfachnicht anders und verstehe nicht warum:(

Antwort
von malour, 21

Es soll ja die Liebe auf den ersten Blick geben.

Aber du bist sicherlich ein Teeny, da kann noch viel kommen und daher solltest du evtl. erstmal Kontakt aufnehmen um ihn richtig kennen zu lernen und sehn ob er auch etwas für dich empfinden kann. Wenn nichts von Ihm rüberkommt, vergiss es.

Dazu müssten wir uns kennenlernen und vielleicht mag ich ihn ja dann nicht mehr so oder eben noch mehr, aber wie soll ich ihn denn kennenlernen?

Kommentar von malour ,

Er ist der Freund deines Kumpels, warum redest du nicht mal mit ihm, das du ihn gerne kennenlernen würdest?

Antwort
von Tannibi, 28

In deinem Alter ist das eigentlich nicht normal.
Aber du musst ja auch nicht unbedingt normal sein.

Woher weißt du denn wie alt ich bin?:)

Kommentar von Tannibi ,

Nur geschätzt... 13-15. ;-)

Antwort
von Nividia2, 41

Wenn du seinen Charakter nicht kennst dann würde ich ihn erstmal richtig kennenlernen. Wer weiß vielleicht ist er doch kein so guter Mensch

Mein Kumpel erzählt öfter von ihm. Aber 

wie soll ich ihn denn kennenlernen wenn ich ihn nie sehe?

Antwort
von DPower16, 33

Normal ist das nicht ehrlich gesagt.
Du kennst ihn nicht mal.. was ist wenn er ganz anders ist als du ihn dir vorstellst? Lern ihn erstmal kennen.. lass dir seine Nummer geben und probiers aber ehrlich gesagt, wenn man so "besessen" ist von Leuten, dann sollte man lieber die Finger davon lassen weil dieses "anhimmeln" ist der übelste Abturner :D

Ich weiß von den Erzählungen meines Kumpels ungefähr wie er ist und ich meine ich hab ihn auf Facebook als Freund aber dort hab ich nur meinen Vornamen und kein Bild von mir. Auf Facebook hat er eingestellt dass seine Freunde seine Handynummer sehen können. Aber das ist doch voll aufdringlich und stalkerhalft wenn ich mir von dort seine Handynummer einspeichere und ihm dann bei Whatsapp schreibe, oder nicht?

Kommentar von DPower16 ,

Definitiv. Aber wie ich schon meinte, wenn die Gefühle wirklich so stark sind, ich kenn das selber, dann lass es lieber. Schwärmereien sind ja schön und gut aber zu sagen "ich liebe ihn" nach EIN MAL sehen vor SIEBEN MONATEN... merkste selber? ;)
Wenn ihr euch sehen würdet und du ihn so anhimmeln würdest, wäre das Interesse direkt weg.
Wenn du ihn das nächste Mal siehst, versuch locker mit ihm ins Gespräch zu kommen und Gemeinsamkeiten rauszufinden.
Kannst ja mal anfangen ein Bild von dir hochzuladen bei Facebook und ein bisschen was zu liken / kommentieren wenn er was neues hochläd, aber machs nicht zu aufdringlich. Dann hat er wenigstens schonmal ein Gesicht zum Namen.

Antwort
von MuttiSagt, 7

Also, vielleicht hättest du ihn einfach eine Nachricht schicken sollen, das du ins Schwimmbad gehst. Woher soll er hellsehen können?

Wie denn wenn wir uns nicht wirklich kennen? Außerdem wollte unser Kumpel seinen Freund ( also ihn) mitnehmen aber er konnte dann doch nicht wegen seinem Fußballspiel. Also er wusste schon dass wir ins Schwimmbad gehen:)

Kommentar von MuttiSagt ,

Dann musst du dich besser informieren um dich vor Enttäuschungen zu schützen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten