gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich wurde richtig betrogen ( Internet), habe nun 800,- Eur verloren und bin ratlos und stink wütend

gefragt von Sygowski am 31.10.2008 um 9:13 Uhr

Hallo, ich und meine Freundlin wollten uns schon immer eine Englische Bulldogge holen.Wir haben im Internet einen Züchter gefunden. Dieser steht auch in verschiedensten seriösen Welpenverkaufsanzeigen. Ich nahm mit Ihm Kontakt auf. Er schrieb über die Hunde, über seine Kinder- naja das ganze sentimentale Gesülze, wo man Vertrauen hat und denkt, das ist was gutes. Der Züchter heisst Berthina Carrington / Euro-Puppies Firm.-Homepage ist: www.euro-puppies.tk . Sie kommen aus England und machen schon seid Jahren erfolgreiche Hundezucht. Nun sagte man uns, Sie arbeiten mit einer Agentur zusammen, die solche Hunde Transporte professionell betreibt und Sie sehr gut sind. Wir sollten für den Transport von England nach Berlin 126,- Eur zahlen. Dann gehts los. Sie flogen über Paris und dann nach Berlin. So sollter es sein. Am Tag des Versand bekamm ich dann einen Anruf, wo man mir sagte, das es neue Gesetze gibt und wir 425,- Eur für eine Versicherung zahlen die Wir nach Ankunft mit dem Tier sofort wieder bekommen. Den verlangten EU-Führerschein von 242 Eur zahlen Sie. Wir zahlten dann wieder mit Westernun. Dann mußte der Hund noch in Paris Impfungen bekommen , sonst gibt man Ihn nicht frei, das kostete 167,- Eur. Wir zahlten wieder. Seid dieser Zahlung, habe wir nicht smehr gehört. Kein Hund , kein Geld, alles weg. . Was kann ich nun tun. Bitte helft mir.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Betrug x 1.047 Internetbetrug x 76 Welpenverkauf x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

antola61
beantwortet von antola61 am 22. März 2009 10:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo Sygowski, ich habe jetzt mal alle Beiträge gelesen und möchte dir was ganz anderes sagen: obwohl dir fast jeder gesagt hat, wie dumm du warst, hast du dies immer wieder geschluckt und bist nie unverschämt geworden - was vielleicht bei so viel wiederholter "Beschimpfung" verständlich wäre... - dafür ein dickes Lob von mir!!!

Wünsch euch alles Gute mit dem neuen Hund!!

Weitere gute Antworten

MuskeTier
beantwortet von MuskeTier am 31. Oktober 2008 12:41
6x

Leider ist da noch ein Aspekt deiner Eselei, der bisher nur in der Antwort von "z95959599" zur Geltung kam und kaum beachtet wurde:

Die Tierheime quellen über, weil es zu viele verantwortungslose Dog-User gibt, die sich kurz mal "so´n Ding als Prestige-Gegenstand anschaffen" und wenn sie genug haben "es" zu dem anderen Spielzeug werfen, das sie nicht mehr benutzen.

Dabei wird übersehen, daß es sich bei einem Haustier um ein Wesen handelt, das Liebe und Zuneigung nicht nur für ein Paar Wochen braucht und Glück und Unglück empfindet.

Ungachtet dieses Umstandes und der Haustierschwemme oder besser des Haustierelends züchten Züchter weiter drauflos und "produzieren", damit die Kasse stimmt.

Und Leute wie Du ermöglichen Züchtern ihre asoziale Existenz, denn wenn keiner mehr zum Züchter geht, hört dieser auf zu züchten. Ohne Nachfrage, nach kurzer Zeit kein Angebot mehr.

Streu Asche auf Dein Haupt und werde zum Tierfreund! Habe ich auch getan und habe es nie bereut! (1982 bin ich auch zum Züchter gelatscht, habe aber inzwischen dazugelernt.) Ich schreibe all dies an Dich, weil ich die Hoffnung habe, nicht gegen eine Wand zu reden, sondern einem lernfähigen jungen Menschen gegenüber zu stehen.

Ein einzelner Hund muß vollwertiges Familienmitglied sein, auch wenn später mal menschlicher Nachwuchs kommen sollte!

Wer das nicht für zwanzig Jahre unterschreiben kann, sollte wenigstens so viel Verantwortungsgefühl besitzen, sich keinen lebenden Hund zu holen, sondern vielleicht einen Plüschhund - die gibt es bei "Freßnapf" jetzt auch schon in Lebensgröße, dazu ein Straßhalsband oder so´n Killernietenteil - das schockt voll, Digger!

Und ein Plüschhund braucht kein Essen und keinen Tierarzt sondern nur gelegentlich eine Bürste oder einen Staubsauger.

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 31. Oktober 2008 09:15
6x

Wieso kaufst du Hunde aus dem Internet? Die schaut man sich doch vorher in Natura an und auch die Eltern sollte man sich anschauen. Ein seriöser Züchter tut es. Du wirst wahrscheinlich kein Geld mehr sehen und dieser dubiose Hundehändler hat wahrscheinlich auch gar keine Hunde.

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 31. Oktober 2008 09:18

DH von hier bis zum Aldiparkplatz an der polnischen Grenze, auf dem ohne Ende Vermehrerhunde vertickt werden!

Kommentar von Simple_avatar8smallflamingstar am 31. Oktober 2008 09:20

Danke, das alles macht mich ganz krank. Leider gibt es immer Leute, die darauf reinfallen. Die armen Tiere.....

GuybrushThreepwood
beantwortet von GuybrushThreepwood am 31. Oktober 2008 09:21
2x

Sorry, aber diese Seite sieht alles andere als seriös aus. Und ob die wirklich in England sitzen darf auch bezweifelt werden. Ein seriöser Züchter würde mit Sicherheit keine .tk Domain verwenden.

Naiv ohne Ende! Wenn man schon das Internet nutzt und sich ein Tier aus dem Ausland einfliegen lassen möchte (was ich eh nicht nachvollziehen kann), würde ich mich umfassend über den Züchter informieren (über Foren etc.). Und wenn man über ihn nichts finden kann - Finger weg!!!

Betrachte es als Lehrgeld...

Nellina
beantwortet von Nellina am 31. Oktober 2008 09:19
2x

Mit einem Hund sollte man eigentlich, bevor eine Entscheidung gefaellt wird, Blickkontakt haben. Ich verstehe nicht, wie Du Dich auf eine solche Sache einlassen konntest. Das Geld und den Hund wirst Du wahrscheinlich nie zu sehen bekommen.

anonym
beantwortet von Sygowski am 16. Dezember 2008 16:30
1x

Ich bedanke mich für die Schließung der Seite. Bin zwar selber Schuld und total dämlich, was das betrifft. Habe aber daraus gelernt und bin zu einem Züchter gegangen. Dort haben wir uns nun einen kleinen Racker geholt, mit dem wir total glücklich sind. Ich betrachte es als Lehr geld. Hoffe sind nicht noch mehr so dumm wie ich.

Kapstadt
beantwortet von Kapstadt am 31. Oktober 2008 09:25
1x

Schaff Dir lieber gar keinen Hund an. Wenn Dir der Weg zum seriösen Züchter schon zu lästig ist und Du ein Tier über´s Internet kaufen willst, dann laß es lieber ganz. Man schaut sich vor einer Entscheidung den Züchter und auch das Tier an.Hast Du Deine Freundin auch über´s Internet gefunden ?

Kommentar von 9907b97a74649315f2046c3a78c86becsmallGuybrushThreepwood am 31. Oktober 2008 09:31

Was´n das für´n Vergleich? Ich hab meine Freundin jedenfalls übers Internet kennengelernt. Und bin auch nicht auf nen Betrüger reingefallen ;-)

z95959599
beantwortet von z95959599 am 31. Oktober 2008 09:20
1x

Irgendwie habe ich kein Mitleid für dich! Höchstens für den Welpen, wenn´s überhaupt einen gab! Hol dir doch nen ganz normalen Hund aus dem Tierheim, der kostet nichts!

Kommentar von Ccbeab7ae14e62a6cca72838c637eae8smallMuskeTier am 31. Oktober 2008 12:14

Dh !!!!!!!!!!!!

Kommentar von Ccbeab7ae14e62a6cca72838c637eae8smallMuskeTier am 31. Oktober 2008 12:45

Siehe auch meine ausführlichere Antwort unten!

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 31. Oktober 2008 09:19
1x

Du kannst Dich bei der Verbraucherzentrale recht preiswert von einem Anwalt beraten lassen. Aber ich fürchte mal, dass wird Dir wenig nützen. Warne aber unbedingt andere vor diesen Leuten. Zum Beispiel indem Du die VZ informierst.

anonym
beantwortet von Ermittler am 31. Oktober 2008 09:55
0x

im Internet einen Züchter gefunden

-

Hunde bestellt man nicht im Internet. Das sind Lebewesen. Wieso gibt es Menschen, die sowas machen?

-

in verschiedensten seriösen Welpenverkaufsanzeigen.

-

Woran erkennt man, die Seriosität von Anzeigen?

-

www.euro-puppies.tk

-

Ich habe lange keine so unseriöse Webseite gesehen. .tk-Domains haben nichts mit England zu tun. - Wikipedia: "Eine weitere Besonderheit stellt die ccTLD .tk (Tokelau) dar, die oft von Telekommunikationsfirmen zweckentfremdet wird. Domains unter dieser Top-Level-Domain können kostenlos registriert werden. Zusätzlich gibt es fünf E-Mail-Adressen. Bei dieser Form der Registrierung kann man die Domain nicht frei nutzen, sondern ist ausschließlich auf die Dienste des entsprechenden NICs angewiesen, der lediglich HTTP in Form einer Weiterleitung auf eine andere URL unterstützt. Wer andere Dienste nutzen will, muss die Domain auch bezahlen."

-

Am Tag des Versand bekamm ich dann einen Anruf,

-

Klaro.

-

wo man mir sagte, das es neue Gesetze gibt.

-

Oh nee. Kopfschüttel, Haare rauf

-

Wir zahlten dann wieder mit Westernun.

-

Ausgerechet Western Union. Google mal "western union" und "abzocke", "betrug" etc.

-

Wir zahlten wieder.

-

BITTE schreibt euch einen Zettel: "Wir sind merkbefreit! Für jeden Mist werden wir künftig bei Gutefrage.net fragen, ob wir sehend in eine Falle laufen."

Kommentar von Sygowski am 31. Oktober 2008 10:02

hmmm, danke sehr, für deine aufschlussreichen Worte. Das ich darauf reingefallen bin und selbst mit verbundenen Augen mich bescheißen lassen hab, weiß ich selber. das braucht mir hier nicht jeder mitzuteilen. Ich wollte Tipp´s, wie ich mich eventuell zur Wehr setzen kann. DaS ICH DOOF WAR; WEI? ICH SELBER; ABER WÄRE SCHÖN WENN ICH DAS NICHT IN JEDER ANTWORT LESEN BRÄUCHTE. Aber trotzdem Danke.

Kommentar von Planetopia am 11. Februar 2009 13:59

Hallo Sygowski. Das Wissensmagazin Planetopia beschäftigt sich gerade mit diesem Thema und ich würde mir deine Geschichte gern noch mal etwas ausführlicher erzählen lassen. Wäre schön, wenn du dich unter planetopia.research@newpic.de bei mir melden würdest.

Danke! Robert

Kommentar von B98c3525d064354d70d63442d9fcbb6dsmallantola61 am 22. März 2009 10:07

ich finde an der Seite nix unseriöses... woran erkennst du das???

vor allem wird ja nur auf andere Seitenlinks verwiesen...

anonym
beantwortet von Moltobene am 31. Oktober 2008 09:35
0x

wer an Westernunion zahlt, kann sein Geld vergessen.

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 31. Oktober 2008 09:31
0x

Naja, nimm die 800,00 € als Lehrgeld!!!!!

anonym
beantwortet von Silberheim am 31. Oktober 2008 09:30
0x

gehört die englische bulldogge nicht zu den hunden die in die meisten bundesländer gar nicht eingeführt werden dürfen ?

anonym
beantwortet von MarianneW am 31. Oktober 2008 09:28
0x

Das ganze mit den Nachforderungen hört sich ja so an wie bei der Nigeria-Connextion. Wie man SO blöd sein kann und das bei dieser unseriös aufgemachten Homepage erschliesst sich mir nicht.

Natürlich kannst du Anzeige erstatten oder schriftlich an die Postadresse ersteinmal eine Abmahnung schicken oder ein Inkassobüro oder einen Anwalt einschalten aber ich glaube kaum dass dies zum Erfolg führen wird.

anonym
beantwortet von Sygowski am 31. Oktober 2008 09:20
0x

Ja da hast du recht. nun weiß ich es auch. Ist nun zu spät. Lohnt sich ne Anzeige bei der Polizei? Oder irrgendwwas anderes? Ich schreibe nun schon etliche Drohungen, per mail an Diese Vögel. Aber ich denke das wird nix nüzen. Was?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.