Frage von SiSei90, 51

Ich wurde reingelegt. Soll ich etwas unternehmen?

Heute morgen suchte ich in Google nach einem Nagelstudio in meiner Nähe zwecks Termin. Ich rief über die Nr. die bei Google stand an. Junger Mann meldete sich mit "Ja Hallo". Ich schilderte was ich wollte und fragte nochmal nach ob ich tatsächlich im Nagelstudio gelandet bin. Das wurde mir bestätigt und mir wurde ein Termin vereinbart. Zu angegebene Zeitpunkt war ich im Studio, wo mir die Nageldesignerin sagte, dass ich keinen Termin habe. Ich schilderte ihr das Telefonat mit dem jungen Mann. Sie meinte zu mir, bei Google würde ein Zahlendreher in der Telefonnr. stehen. Wir kamen zu dem Schluss dass ich reingelegt wurde. Ich bin immerhin 15 km dafür mit dem Auto gefahren. Wie würdet ihr euch verhalten? Soll ich etwas unternehmen? Kann man überhaupt irgendwas machen? Ich finde es schon ziemlich anmaßend von dem jungen Herrn, dass er sich als Mitarbeiter vom Nagelstudio ausgegeben hat.

Antwort
von berlina76, 19

Mal aus der Sicht des Herren:

Jeden Tag kucken Frauen im Internet nach Nagelstudios und er bekommt jeden Tag anrufen von irgendwelchen unbekannten Damen die sich von Ihm die Nägel machen lassen wollen. Irgendwann währ ich an seiner stelle auch ausgeflippt.

Hier muß das Nagelstudio reagieren und zwar eigendlich schnellstens, sonst hat es irgendwann eine Klage von dem Mann am Hals wegen Belästigung.

Desweiteren hätten sie dich schon aus Kulanz dazwischenschieben müssen und dich nicht noch auflaufen lassen müssen und dich unverrichteter Dinge nach Hause schicken. Das geht gar nicht.

Der Grundfehler liegt beim Nagelstudio. Sie müssen den Fehlerhaften Eintrag korrigieren oder löschen lassen.

Antwort
von Samika68, 24

So, wie ich das sehen, sollte das Nagelstudio haften und dafür sorgen, dass die über Google zu erfahrene Telefonnummer berichtigt wird!

Warum ändert das Nagelstudio das nicht, bzw. lässt das ändern?

Kommentar von Jack98765 ,

Das Nagelstudio haftet mit Bestimmtheit nicht. Die können ja nichts dafür, dass irgendwer ihre Telefonnummer nicht korrekt eintragen konnte.

Außerdem bei meinen Eltern rufen auch immerwieder wildfremde Leute an, weil sie nicht in der Lage sind die korrekte Nummer zu wählen. Die machen sich dann auch einen Spaß mit den vermeintlichen Kunden.

Kommentar von Samika68 ,

Irgendwer wird den Eintrag veranlasst haben - meist waren das die Unternehmen selbst.

Es ist doch nur im Interesse des Nagelstudios, dass die Rufnummer korrigiert wird.

Sich "einen Spaß" mit Leuten zu machen, die sich verwählt haben, ist natürlich sehr erwachsen...

Antwort
von NSchuder, 11

Dagegen, dass er sich als Mitarbeiter des Nagelstudios ausgibt, kann höchstens das Nagelstudio bzw. dessen Inhaberin was machen.

Offenbar ist dem Nagelstudio der Fehler ja auch lange bekannt. Und was macht die Inhaberin dagegen? Nichts!

Du könntest vielleicht Schadenersatz geltend machen... aber in welcher Höhe?

Selbst wenn man 0,50 Euro je Kilometer ansetzt, kommen da gerade mal 7,50 Euro bei raus. Wegen 7,50 Euro Streitwert findest Du keinen Anwalt und wenn dann wird das sowieso wegen Nichtigkeit eingestellt.

Außerdem hätte das Nagelstudio Dich ja auch ohne Termin dran nehmen können. Also irgendwo hat das Nagelstudio auch eine gewisse Schuld.

Kommentar von Trogon ,

Hauptschuld wenn denen der Fehler schon lange bekannt war. Komisches Studio, wäre ich der Chef, würde ich alles dran setzen, dass meine zahlenden Kunden mich bzw. mein Unternehmen komplikationslos erreichen können. 

Antwort
von Trogon, 11

Take it easy.

Kann den Mann verstehen wenn jeden Tag zig Leute wegen eines Termins anrufen. Das nagelstudio sollte alles daran setzten, dass der Fehler so schnell wie möglich behoben wird.

Hatte mal eine Telefonnummer die bis auf eine Ziffer identisch war mit einem Holiday Inn Hotel.

War jung, und wenn mitten in der Nacht jemand anrief zwecks zimmerreservierung habe ich die auch schon mal gemacht. Bisschen Spaß muss sein.

Jetzt tut es mir leid, hoffe das Hotel war nie ausgebucht wenn die Gäste zum eincheckten kamen.

Aber irgendwann geht Dir sowas auf die Nerven.

Antwort
von xsahdex, 20

Also viel unternehmen können sie da nicht. Einfach ein anderes Nagelstudio in der Nähe aufsuchen . :)

Antwort
von Novos, 21

Du kannst ihn anzeigen und Deine Kosten einklagen


Kommentar von SiSei90 ,

ja aber wie finde ich heraus wer es ist. Er hat sich nicht mir Namen gemeldet

Kommentar von Jack98765 ,

Das möchte ich sehen.. Zudem, wird der so von den vielen Anrufen genervt sein, dass er einfach mal Termine ausmacht. Eigentlich müsste ihm das Nagelstudio dankbar sein. Könnten direkt einen weiteren Mitarbeiter einstellen.

Antwort
von TheHeckler, 17

Dann soll die Dame vom Nagelstudio sich bei Google melden und die Nummer ändern lassen. Kann schon verstehen das der Typ genervt ist. Ist ja immerhin ihre Kundeschaft die blöd aus der Wäsche schaut aber das scheint sie nicht wirklich zu interessieren!

Kommentar von SiSei90 ,

sie hat zu mir gemeint, dass sie das schon versucht hat, aber es nicht klappt.

Antwort
von dibidab, 18

Mit der Nummer einfach Name herausfinden und anzeigen

Kommentar von SiSei90 ,

und wie soll ich das herausfinden?

Kommentar von Jack98765 ,

Kann man probieren, nur beweise ihm dass er das gesagt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten