Frage von bxrak, 113

Ich wurde mit einem abgelaufenen Kennzeichen erwischt (Roller )?

mein neues (gültiges) Kennzeichen besitze ich schon. Als ich dringend den Roller nutzte um durch den Arbeitsverkehr durch zu kommen , habe ich vergessen mein neues Kennzeichen ranzumachen und wurde von der Polizei erwischt.

vielen dank fürs durchlesen und fürs beantworten ... :)

Antwort
von Still, 58

Eigentlich nur ein Verwarngeld, da immer das aktuelle Kennzeichen montiert sein muß. Wenn die Beamten dir vor Ort kein Verwarngeld angeboten haben, wird da wohl auch nicht viel nachkommen. Vermutlich kannten die die Höhe des Verwarngeldes nicht und werden das auf der Wache erst recherchieren. Mach dir also keine Sorgen!

Antwort
von bxrak, 76

Meine Frage lautet nun : womit ich rechnen muss ... ? Bußgeld ? Punkte ? 

Kommentar von vierfarbeimer ,

Ordnungsstrafe. Keine Punkte.

Kommentar von Lucky46 ,

genau. ich glaube 20€ oder so und das war's

Antwort
von derhandkuss, 70

Wenn wir Dir etwas beantworten sollen, musst Du uns allerdings auch eine Frage stellen ....

Kommentar von bxrak ,

Ja sry ... Die Frage sollte heißen womit ich jetzt rechnen muss ? Sehe halt im Internet Strafen in Höhe von 5000 Euro und 6 Punkte in Flensburg... Das macht mir schon ein bisschen Angst :/ 

Kommentar von vierfarbeimer ,

5000 € und 6 Pkte. ist natürlich Quatsch. Ich denke es wird ein Ordnungsgeld geben. 20 € oder so. Du hast ja nicht ein Kennzeichen oder Dokumente gefälscht, sondern einfach nur vergessen. Und zudem bist du auch nicht ohne Versicherungsschutz gefahren.

Antwort
von Wissensdurst84, 88

Wo genau ist die Frage?

Kommentar von bxrak ,

Womit ich jetzt rechnen muss ...? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community