Frage von Laetiziano, 62

Ich wurde mal gemobbt, und jetzt fühle ich mich sehr schnel angegriffen, was kann ich dagegen tun?

Hi Leute, also ich glaube es war Mobbing, aber seit dem fühle ich mich immer total angegriffen, wenn man mich mal verarscht, ich will das gar nicht, aber es passiert einfach, und es ist auch egal, ob das meine Freunde machen, oder nicht, es ist immer so! ´Was kann ich machen, ich weiß ja eigentloich, dass sie es nicht someinen, aber dann kommt das von früher wieder, und ich bin sofort traurig und so! Vielen Dank im Vorraus! LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Laetiziano,

Schau mal bitte hier:
Mobbing angegriffen fühlen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RicVirchow, 26

Ich habe das selber durchgemacht. Ich wurde gemobbt und habe letztendlich auch die Schule nach 2 Jahren gewechselt und an der neuen Schule habe ich ein paar richtig gute Freunde gefunden, die aber sehr sarkastisch waren. Z.B. Vorurteile über meine Herkunft übertrieben dargestellt oder sowas und dann habe ich einfach aus Spaß gecountert. Es gibt einfach Freundschaften, die von schwarzen Humor und Sarkasmus leben. 

Du musst einfach verstehen mit welcher Absicht jemand etwas mit dir macht. Aus Mobbing oder aus Spaß? Wenn es aus Spaß ist, dann mach einfach selber Spaß mit ihnen. Mehr als Lachen wird dadraus nicht.

LG

Antwort
von Aceofspades95, 23

Glaub Mir ich hab das alles auch mitmachem müssen. Ich musste öfter die Schulen wechseln aber Im Endeffekt hat es nicht geholfen selbst daheim lief es nie gut. Die ganzen Erfahrungen haben mein komplettes Leben geprägt. Nun bin ich überzeugter Pessimist und habe keine Gefühl und Mitgefühl mehr. Ich kann dir folgenden Rat geben. Versuch dich menschlich über andere zu stellen. Wenn sie dich Mobben und sie haben dir mal was schlechtes über sich preisgegeben dann verwende das gegen sie. Du musst diese Leute verbal verletzen und lass deiner Wut freien lauf sie wird dich charakteristisch stärken.Und du wirst dich selbst besser fühlen. Du bist was besonderes. 

Grüße 

Antwort
von LonelyBrain, 34

Durch das Mobbing bist du misstrauisch, kannst schwerer Vertrauen fassen und um dein Selbstwertgefühl ist es wohl auch schlechter gestellt.

Du musst an dir arbeiten. Lerne dich zu akzeptieren und zu lieben. Erst wenn du dich liebst/magst kannst du andere lieben/mögen.

http://de.wikihow.com/Das-Selbstwertgef%C3%BChl-st%C3%A4rken

Wenn du dein Selbstwertgefühl gestärkt hast nimmst du dir auch nicht alles immer gleich so zu Herzen. Du wirst sehen.

Antwort
von Einselfzehn, 18

Selbstbewusstsein stärken

Antwort
von AiSalvatore, 19

Selbstwertgefühl stärken. Menschen sind oft sympathischer wenn sie auch über sich selbst lachen können. (: