Frage von UpdateD, 124

Ich wurde ins Gesicht geschlagen, Anzeigen?

Hallo,

ich bin heute von der Schule gekommen und bin mit einem Freund am Bahnhof rumgelaufen, als wir uns dann eine Bank gesehen haben, dachten wir uns das wir uns dort einfach mal hinsetzen, als wir dort hin gingen muckte und einer an und weil mich einer von ihnen Aufregte, da er im Bus immer andere Leute auslacht, habe ich gesagt das ist der, der im Bus immer die Leute schlecht macht. Plötzlich stand einer von denen vor uns und hat gefragt ob wir ihn angemuckt haben, dabei haben wir nichts gemacht bzw. so leise geredet das niemand von ihnen das hören konnte,

So, also wir gingen weiter er verfolgte uns und machte uns an, irgendwann hat er auch gedroht das er mich schlägt und hat auch kurz vor meinem Gesicht hin geschlagen, so dass es mich nicht berührte.

Dann sagte ich verpiss dich wieder auf deine Hauptschule, darauf schlug er mich an der Schulter und frage ob ich Geld hätte darauf antwortete ich Ja, mehr als du.

Er sagte dann das ich ihm das geben soll und kurz darauf, aber ich weiß nicht warum willst du faust? Ich denke das es darauf bezogen war.

Als er nicht ging, holte ich mein Handy raus und ruf auch die Polizei da mich jemand bedroht, plötzlich zog er sein Arm ein und schlug mir auf die Rechte Seite meines Kiefers, so das meine Lippe auch leicht angeschwollen ist.

Sollte ich ihn Anzeigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerOnkelJ, 81

Klar, Anzeigen! Wegen Körperverletzung und, weil er dein Geld haben wollte, wegen versuchter räuberischer Erpressung (wenn du mir die Kohle nicht gibts kriegst du Prügel)

Kommentar von UpdateD ,

Sollte ich direkt mit meinem Freund zur Polizei gehen? Oder sollte ich alleine gehen?

Kommentar von DerOnkelJ ,

Der ist Zeuge, soll mitgehen!

Kommentar von UpdateD ,

Er schlug wegen dem Geld wahrscheinlich nur nicht, da viele Leute am Bahnhof waren.

Kommentar von DerOnkelJ ,

Deshalb ist es nur versuchte räuberische Erpressung oder Androhung von (schwerer) Gewalt. Versuche es als versuchte räuberische Erpressung anzuzeigen...

Kommentar von UpdateD ,

Ok, danke auf jeden Fall ! Und wie ich es von einem Kollegen von ihm gehört habe, da er in meinem Bus auch fährt das er schon mal ein paar zusammengeschlagen hat um ihr Geld zu bekommen.

Kommentar von DerOnkelJ ,

Das ist gut, Such ein paar zusammen die das auch bezeugen können oder die selbst Opfer waren,. Gegen solche erle muss man geschlossen und entschieden vorgehen

Kommentar von UpdateD ,

Übrigens, wurde auch als Räuberrische Erpressung angezeigt.

Kommentar von DerOnkelJ ,

DAS wird nicht billig für den Täter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community