Frage von toandmx, 98

Ich wurde in der Straßenbahn kontrolliert und habe aus reflex gesagt das ich meine Monats karte vergessen habe.... jetzt luss ich bis in 7 tagen zum Büro?

Kommen und sie vorzeigen doch ich habe keine und weiss nicht was ich machen soll !!!!! Brauche dringend hilfe

Antwort
von BarbaraAndree, 44

Stell dich deiner Verantwortung und zahle das Bußgeld. Ich persönlich empfinde es immer als eine Frechheit, eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, sich von A nach B chauffieren zu lassen und dann noch dafür nicht zahlen zu wollen.

Antwort
von Identicz, 56

Entweder du bezahlst die Strafe oder besorgst dir eine Fahrkarte von einem Bekannten die an dem Tag bereits gültig war und schreibst dann dort deinen Namen drauf,wenn halt bereits keiner drauf stand, wenn du es überschreibst und die es Bemerken bekommst du noch eine höhere Bußgeld Strafe

Antwort
von LordSaddler, 58

Wenn du die Karte innerhalb von 7 Tagen nicht zeigst musst das das komplette erhöhte Beförderungsentgelt zahlen. Deine Personalien sollten ja sicher aufgenommen wurden sein.

Antwort
von peterobm, 53

Monatskarte hast nicht, da kommen so 60€ als erhöhtes Beförderungsentgeld zusammen

Antwort
von beangato, 29

Dann zahl die Strafe - fertig.

Antwort
von pommesohnealles, 28

Wenn es das erste Mal ist, reicht es viell., wenn du das Geld zahlst (in Raten ?)

Antwort
von Dariala, 47

Villeich haben deine Freunde oder so eine Monatsfahrkarte die du villeicht ausleihen kannst und dann vorzeigst. 😊

Antwort
von cannelloni, 35

Lügen haben kurze Beine!

Antwort
von Griesuh, 21

Pech gehabt. Du wirst um eine erhöhte Strafe, evtl. sogar um eine Anzeige wegen Betruges , nicht umhin kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community