Frage von Alicevat58, 94

ich wurde in der 9 Klasse entlassen im zwischen zeugniss aber hab meine 9 Jahre schon hinter mir Was für ein Abschluss hab ich?

Antwort
von crunsch, 48

Das steht normalerweise oberhalb des Siegels der Schule, da wo Klassenlehrer und Schulleiter unterschreiben.
Wenn Du nach Klasse 9 von der Schule gegangen bist, dann hast Du keinen Abschluss und hast ein Abgangszeugnis bekommen.

Falls Du volljährig bist, dann ist das so. Falls nicht, dann bist DU noch Schulpflichtig und es geht für Dich auch eine andere Schule oder Berufsschule.

Du solltest Dir in jedem Fall überlegen, einen Schulabschluss zu bekommen, ansonsten wirst Du das später nachholen müssen, um Beruflich weiter zu kommen und das kostet dann viel Zeit und Mühe.

Kommentar von Alicevat58 ,

bei mir ist es so ich hab in der 7  wiederholt gehabt und in der 8  Klasse eine Schulpflichtverlängerung bekommen da ich mißt  gebaut hab hat der Direktor gesagt das er mich im Zwischenzeugnis Rausschmeißen  wird  meine durchschnit liegt bei  3,0 

Kommentar von crunsch ,

Dann bist Du von dieser Schule geflogen und musst nun zu einer anderen gehen, dass hat aber nichts mit einem Abschluss zu tun.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 17

Wenn du in der 7 wiederholt und zum Ende des 1. Halbjahres der 9 entlassen wurdest, dann hast du 9 1/2 Schuljahre hinter dir.
Damit hast du - zumindest in NRW - nur ein Abgangszeugnis = keinen Schulabschluss.

Such dir hier dein Bundesland raus und schau, wie die Regelungen aussehen, inwieweit du noch schulpflichtig bist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht_%28Deutschland%29#Dauer_der_Schulpfli...

Ich leb in bayern

Kommentar von latricolore ,
Antwort
von Michi58, 11

Abi gehst du lieber Megges arbeiten ich haben gehört diese geben gute Geld oder kommen du mit bei mir Lager arbeiten  diese gute Arbeit ich schwören 

nein will kinderpflger wrden 

Antwort
von Wootbuerger, 70

ohne Quali hast du einen Hauptschulabschluss...

bei mir ist es so ich hab in der 7  wiederholt gehabt und in der 8  Klasse eine Schulpflichtverlängerung bekommen da ich mißt  gebaut hab hat der Direktor gesagt das er mich im Zwischenzeugnis Rausschmeißen  wird  meine durchschnit liegt bei  3,0 

Antwort
von jkcookie, 49

Hauptschulabschluss hast du.

Kommentar von GeneralAtom ,

auch den kann man verdaddeln

Kommentar von jkcookie ,

Natürlich. Wenn die Noten nicht stimmen, kann auch der schnell hinüber sein.

Kommentar von crunsch ,

Den Hautschulabschluss bekommt man erst mit Klasse 10

Kommentar von jkcookie ,

Nicht direkt du hast den Hauptschulabschluss, wenn du von der 9. in die 10. versetzt wirst.

Kommentar von crunsch ,

Das kann ich mir nicht vorstellen, dann würde es keinen Sinn machen die 10te Klasse zu besuchen.

Kommentar von jkcookie ,

Achso, dann hast du sowie ich das jetzt verstehe keinen Abschluss.

Dann solltest du dich ma schleunigst um ne neue Schule kümmern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten