Frage von TheProGamer96, 69

Ich wurde im Internet reingelegt was kann ich machen?

Hey Leute ich wurde hier in Australien von einem Money scam reingelegt. Anfangs wurde mir ein Lohn von 2450$ + 11% komission angeboten. Ich musste ledeglich Ihr Geld transferieren mit Money Gram (gleiche wie western union). Die Betrüger Haben all meine Daten wo ich wohne meine Bankdaten usw...
Anfangs habe ich geglaubt dass alles legal ist denn die Firma ist sehr groß ( dank ihrer identische fake Seite). Nachdem ich jetzt das erste mal für sie Geld überwiesen habe sind mir zweifel aufgekommen und ich habe es mal gegoogelt, jedoch ist es jetzt schon zu spät, da ich schon für sie gearbeitet habe. Wenn ich mit Money Gram einen Auftrag bearbeite, haben die dann all meine Daten aus Deutschland ? Sollte ich den Behörden etwas sagen ? Schließlich habe ich ja bereits ein Auftrag für sie bearbeitet und mache mich Strafbar ! Muss ich befürchten dass sie unter meinem namen nun noch mehr Geld waschen ? Bin verzweifelt und kann kaum schlafen.

Antwort
von neinddunutte, 45

1. Wie dumm muss man sein?

2. Wenn du zur Polizei gehst kann folgenes passieren: - deine strafe wird gemindert - du bekommst stress mit den typen - nichts

Antwort
von LordZeratul, 26

Alles gestohlene Information, die Namen und alles, also wer darauf reinfällt... na ja will dir nichts vorwerfen, aber die Welt schenkt einem nichts! Da kann man nichts machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community