Frage von Butthorfly, 113

Ich wurde ich von Base auf O2 umgestellt. Seit dem habe ich keine Mobilen Datenempfang mehr, kann ich fristlos Kündigen?

Letzte Woche Mittwoch (11.05.2016) wurde ich auf O2 umgestellt (Automatische umstellung), seitdem habe ich keinen mobilen Datenempfang mehr.

Darauf hin habe ich kontakt zu Base und O2 aufgenommen.(Online über den Pc) Dort wurde mir eine Seite geschickt in der ich mit die O2 Einstellungem für internet und mms zuschickem lassen kann, direkt aufs Handy. Versucht. 24std gewartet handy immer mal wieder neu gestartet, nichts passiert. Dann, alles manuel eingegeben, 24std gewartet, handy immer mal wieder aus und an geschaltet.

So bin ich dann also 2 Tage nach der umstellung zu o2 und habe vorort gefragt: Leider hanen wir da gerade ein paar störungen, schalten sie das handx immaer mal wieder aus und ein. Falls es dienstag nicht gehen sollte kommen sie wieder.

Dienstag ging immer noch nichts. Also ging ich wieder hin. "Dürfte nun noch maximal 24std dauern. Kommen sie morgen wieder wenns immer noch nicht geht"

Diesmal ging ich dann aber zu einer Filiale in meiner nähe. dort angekommen, kontrollierte er meine Einstellungen. Alles richtig. DANN wechselte er meine Basekarte auf eine von o2 und meinte, jetzt sollte es gehen, wenn nivht komm wieder, ."

2stunden später war ich wieder da. Nun uberlegte er obs am gerät liegen würde. Er packte die Karte bei sich rein, angezeigt wurde ea aber es ging immer noch nichts. Er vertröstet mich mit den Worten, manchmal kann es 24std dauern.

Gestern war ich dann wieder da, diesmal hatte ich die Karte auch in 2 anderen Handy ausprobiert. Nirgends ging es. Diesmal haben wir auch gleich die Hotline angerufen. Ich habe ein Vertrag mit 2. SIMKARTEN und 2 nummern. BEIDE dürfen das internet nutzen. Gestern hieß es dann, sie hätten die falsche karte deaktiviert und die andere aktiviert. Dies hätten sie nun geändert binnen 24 std sollte ich wieder internet haben.

Falsch. IMMER NOCH NICHT. Ich bin wcht bedient. Ich kann die dienstleistung nicht nutzen, kann ich fristlos kündigen? Ich gehe nachher wieder vorbei glaube aber nicht, dass sich irgendwas ändert und ich will auch nicht mehr warten. Wenn ich kündige (Der vertrag geht eh nurnoch 3 monate) Kann ich mir woanders ein neuen vertrag machen...

???

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 67

Hallo Butthorfly,

dass das mobile INternet nicht funktioniert, ist natürlich ärgerlich.

Ich empfehle, dass Du Dich einmal bei der telefonischen Kundenbetreuung meldest und dort einmal ein Fehlerticket eröffnen lässt, damit Du wieder auf das mobile Internet zugreifen kannst.

Ich bin sicher, das wird dann ziemlich schnell wieder funktionieren :-)

Gruß,

Lars

Kommentar von Butthorfly ,

Nach laaaaangem probieren, ist das problem gelöst. Hat zwar lange gedauert aber es funktioniert wieder alles. Danke. ;)

Antwort
von HaginithaRealz, 81

Es kommt auf den Vertrag drauf an. In jedem Vertrag ist das anders geregelt, manche sind fristlos, andere nicht.

Kommentar von Butthorfly ,

Ja das weiß ich. Mein Vertrag läuft 2 Jahre (bis Auguat noch) , erst dann ist er fristlos, jedoch weiß ich, dass man ' wenn der Vertrag nicht eingehalten wird - man auch früher kündigen kann. In meinem Vertrag steht, dass ich internetnutzung mit dabei habe. Diese Dienstleistung wird aber nicht vollbracht - Nach 7mal bei o2 geht es immer noch nicht, sie erbringen also, die im vertrag geregelte leistung nicht...Da könnte es doch eventuell eine sonderregelung geben oder?

Kommentar von HaginithaRealz ,

Sorry, da kann ich dier leider nicht helfen, ich hätte wirklich gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten