Frage von jk0530, 122

Ich wurde gefriendzoned soll ich Abstand halten?

Hey ich liebe ein Mädchen und ich habe ihr gestern meine Liebe weil ich dachte sie würde mich auch lieben weil es so rüber kam(z.b Händchen halten,kuscheln und sie hat gesagt das wenn sie wüsste das ich sie lieb und es mich nicht trauen würde es ihr zu sagen würde sie mir sagen das sie mich liebt ) aber das ist egal weil sie hat gesagt das sie mich nicht liebt und jetzt kann ich nicht einfach wieder zu ihr gehen als ob nichts wäre und jetztüberlege ich ob ich eine Zeit lang Abstand halten sollte

Antwort
von SchakKlusoh, 45

Ich verstehe Dein Problem nicht.

Du darfst niemals zulassen, daß Dich ein Mensch ausnutzt. Friendzone ist genau das. Jemand will alle Vorteile haben, aber nichts dafür zurückgeben.

Du mußt sofort den Kontakt zu ihr abbrechen. Du stehst nicht mehr zur Verfügung. Du gehst nicht mehr ans Telefon. Du antwortest auf keine SMS und du löschst den Whatsapp-Kontakt. Wirf sie aus der Freund-Liste in Fratzenbuch.

Noch etwas: Lerne Deutsch!

Antwort
von NazlicanD, 60

Ist doch gut, wenn die Liebe auf Gegenseitigkeit beruht, wo liegt das Problem?

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 36

SCHWACHSINN! einer Frau die Liebe zu gestehen ist einer der dümmesten Ideen eines Mannes aber du hast ja das Glück das sie das nicht schlim findet. Das sie das nicht schlimm findet und dir VON SICH AUS Körperlich nahe kommt ist ein extrem deutliches Zeichen von Interesse noch deutlicher kann sie es nicht mehr machen. Ich meine was erwartest du ? Das sie mit einem Schild vor dir steht wo in Leuchtschrift drauf steht bitte schlaf mit mir und habe eine Bezihung mit mir ? :D da kannst du lange darauf warten. Sie hat deutlich Interesse an dir aber wenn du dir 1000% sicher sein willst, DANN MACHE DEN NÄCHSTEN SCHRITT UND KÜSSE SIE! Wenn du diese Frau WIRKLICH willst, dann bleib um himmelswillen drann und zieh nicht den Schwanz ein wie ein Angsthase!

Als mich auch mehr mit der Mänlichen Psychologie beschäftigt habe habe ich jedoch herausgefunden, warum wir Männer uns in einer solchen Situation bei einer Frau die wir wollen und die uns will so unlogisch verhalten. Der Grund ist der, das wir Männer sehr sensibel darauf reagieren wenn eine Frau zu früh emotional abhängig von uns wird. Genauso wie Frauen angst davor haben sich von einen Mann benutzen zu lassen der eh nicht treu sein kann, haben wir Männer tief in uns die angst von einer Frau unsere Freiheit beraubt zu werden. Diese Angst ist Tief in der männlichen Psyche verwurtzelt und Evolutionärtechnisch bedingt und das ist der Tatsächliche Grund aus dem wir Männer uns in solchen Situationen so seltsam verhalten. Es ist ein uhralter Schutzmechanismus der dafür sorgt, das wir Männer uns ohne selbst zu wissen was hier eigndlich dahinter steckt so seltsam verhalten.

Du solltest dir also weniger Gedanken darum machen was du jetzt am besten tun solltest, um sie zu bekommen, ich meine das ist bereits klar, du musst sie küssen aber du solltest dir mehr Gedanken darum machen ob du sie WIRKLICH willst und wenn ja DANN MACH DEN NÄCHSTEN SCHRITT!

Kommentar von SchakKlusoh ,

Niht hilfreich.

Abgesehen davon, daß Deine Sprache ziemlich rüde ist, kann ich nicht verstehen, daß ein "Community-Experte für Beziehung & Liebe" so herabwürdigend über Frauen spricht und solche Macho-Ratschläge gibt.

Du weißt von Psychologie rein gar nichts.

Antwort
von AlexistKawaii, 54

Friendzone ist was ganz schlimmes da kommst du schwer wieder raus Abstand naja . Die will halt das ihr nur Freunde seid wenn das für dich ein Problem ist ja

Kommentar von jk0530 ,

Ich will sie halt noch komplett verlieren aber ich kann halt nicht mehr so sein zu ihr wie frü

Antwort
von einstein1989, 12

Dieses gefriendzone. Wie naiv sind die Mädels ?  Als ob man umsonst ein Haufen Zeit und Geld in jemanden investiert. Ich hasse solche Leute. Das ist einfach nur ausnutzen von Gefühlen für den eigenen Vorteil

Kommentar von SchakKlusoh ,

Es gibt aber Mädchen, die solche "Prinzesschen" sind.

Die denken echt, es gäbe alles umsonst.

Kommentar von einstein1989 ,

Das stimmt und solche muss man vög... und wegwerfen damit sie wissen was die wert sind

Antwort
von FouLou, 56

Ich verstehs leider auch nich. Du hast gesagt das du sie liebst und sie hat gesagt das sie dich liebt. Wo ist da das gefriendzoned?

Rede mit ihr darüber ob sie eine beziehung mit dir mag. Wenn nicht brich den kontakt ab bis du über sie hinweg bist und gefühle für wen anders hast. Oder zumindest keine mehr für sie.

Dann könnt ihr wieder eine freundschaft aufbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community