Frage von CTR10, 38

Ich wurde drauf angesprochen das ich blass nachdem Fussball Matsch aussehe?

Ich bin 18 jahre alt männlich und meine freundin sagt ich sehe immer wieder mal blass aus nach dem fussball ist das gefährlich was könnte es sein?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von respondera, 6

dehydriert oder der intrazelluläre Blutzucker zu sehr abgefallen? Isst und trinkst du tagsüber genug, um beim Training / Spiel genug Energie zu haben ? Ausgewogene Ernährung, gerade in der Pubertät beim Wachstum, und als Sportler ist wichtig. Fühlst du dich auch komisch? Schwindel oder Übelkeit? Wenn ja und wenn es mit den Tipps nicht besser wird, dann mal den Arzt fragen. Manche haben auch eine Sportallergie... Allerdings sprich erst mal mit deiner Mannschaft /Trainer über die Blässe , vielleicht geht es mehreren so?

Antwort
von Tessa1984, 9

fühlst du dich unwohl? wenn nein, bist du einer von denen, denen man so was optisch schneller ansieht.

an sonsten kann ich nur raten, ausreichend trinken. am besten auch auf den minneralienhaushalt achten.

lg, Tessa

Antwort
von CrazyMunichLady, 14

Kann auch einfach Folge von Erschöpfung sein. Nach einem harten Spiel wirken einige bei uns auch etwas erschöpft/blass.

Nur wenn du jetzt deutlich blasser als die anderem wirkst obwohl du gleichermaßen gefordert warst würde ich mir Gedanken machen.

LG

CrazyMunichLady

Kommentar von CrazyMunichLady ,

Manchmal kann es auch daran liegen dass man zuwenig getrunken hat.

Antwort
von kazim99, 7

Trinkst du viel wasser ?
Ess vielleicht ein apfel aber das klingt jetzt  nicht wirklich spektakulär das jemand kaputt nach einem Fußball spiel wirkt. Kannst ja mal zum Arzt eine standart Kontrolle machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community