Ich wurde dank der DIS AG an einem Unternehmen Vorgestellt also Continental in Frankfurt und ich möchte mich jetzt darauf vorbereiten da ich nicht weiß was für?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Barcray,

es gibt einmal den allgemeinen Teil der Vorbereitung. Hierzu gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle
Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Dann gibt es den unternehmensspezifischen Teil der Vorbereitung. Dazu kannst Du im Internet recherchieren - vor allem natürlich auf der Webseite des Unternehmens selbst - und auch bei der Zeitarbeitsfirma nachfragen, vor allem, was die Einzelheiten des Jobs betrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst klassische Fragen eines Vorstellungsgespräches?

Na, warum möchten Sie bei uns arbeiten?

Was würden sie sagen, welche positiven,aber auch negativen Seiten haben sie? (beruflich gesehen natürlich)

Habe sie unsere Homepage besucht?

Wie ist ihre Gehaltsvorstellung?

Wie stellen Sie sich Ihre Arbeit bei uns vor?

...

es gibt viele Fragen, Google das mal, da findest Du eine ganze Menge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcray
09.02.2016, 23:35

Okay danke dir erst mal für deine Hilfe und ich werde deinen Ratschlag gerne unter die Lupe nehmen. Ich hoffe, dass ich diesen Job bekomme. :)

0
Kommentar von Barcray
09.02.2016, 23:36

Und ja genau klassische Fragen. :) Habe ich vergessen zu erwähnen.

0