Frage von hdrohelper123, 29

Ich wurde bestohlen und mir wird gedroht.. Polizei oder nicht?

Gestern Abend wurde mein Fahrrad gestohlen und mein Schloss und mein Zubehör komplett demoliert. Die Typen sind jedoch von bekannten freunde und ich habe von dem diebstahl allen halt erzählt. Jetzt haben sich die Typen halt dazu bekannt und geben das zurück. Jedoch drohen die mir falls ich zur Polizei gehe, werfen die das in den Fluss und ich weiß nicht zu was die noch fähig sind. Sollte ich nun nachdem ich mein Fahrrad wieder habe zur Polizei gehen ? Habe Angst das da noch mehr passiert.. oder einfach Fahrrad ohne schloss entgegen nehmen und die Sache dabei belassen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KenGen, 12

Wenn du dir kein Stress beschaffen willst nimm das Fahrrad und falls was kaputt ist lass es dir neukaufen Polizei wäre zwar die bessere Lösung aber die 2 scheinen mir nicht ganz hell im Kopf und damit eine Gefahr falls du Anzeige erstattest lass dir aber trotzdem alles von ihnen erstatten was kaputt ist.

Antwort
von TH13M0, 13

Polizei eindeutig, lass dich von den Typen nicht einschüchtern. Nehm einfach dein Mut zusammen. Die meisten labern nur und wenn sich keiner gegen die stellt, werden die unverfroren weiter machen.

Aber bevor du zur Polizei gehst, gehe erstmal zu deinen Eltern/ Freunden und sprich mit denen, damit du Rückendeckung hast.

Antwort
von Kakarott33, 13

Kommt darauf an was für typen das sind und was für ein typ du bist wenn das iwelche oberkrassen gangster sind dann würd ich das fahrrad nehmen und gut ist..wenn du aber selbst genug "leute" kennst und somit deinen "schutz" hast würd ich zur polizei gehen

Antwort
von DommeHD000, 16

Fahrrad nehmen, in die Garage stellen und dann zur Polizei... In der Garage ist es sicherer

Antwort
von kabatee, 7

Geh zur Polizei, die brauchen einen Denkzettel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten