Frage von Ek1905, 122

Ich wurde bei Sunexpress zu einem Assessment Center in Frankfurt eingeladen .. Muss ich zum Flughafen dort Und wohin genau?

Hallo zusammen, ich würde zum Assesmentcenter in Frankfurt eingeladen und ich weiß nicht wohin ich genau hin soll trifft man sich am Flughafen?und gibt es die Möglichkeit das ich diesen Assessmentcenter in Köln machen könnte oder gibt es denn dort nicht?

Antwort
von ramay1418, 89

Was für seltsame Fragen! 

Punkt 1: 

Wenn die Firma Dich nach Frankfurt einlädt, fährst Du nach FRA und nicht nach CGN. Was ist daran nicht verständlich? 

Glaubst Du im Ernst, der ganze Mitarbeiterstab verlegt nach Köln, nur damit Du es bequemer hast? 

Punkt 2: 

Wenn Du eine Einladung zum Assessment hast, gibt es auch einen Termin, eine Uhrzeit und eine Adresse. Sun Express wäre das erste Unternehmen in Deutschland, welches seinen Bewerbern diese Daten nicht geben würde. 

OK, vielleicht eine spezielle Hürde für GF-User, die ja selbst wegen eigentlich selbsterklärender Fakten hier fragen müssen ;-) 

Punkt 3: 

Gibt es noch keine Daten, aber Du hast wirklich die Bestätigung bekommen, gibt es Termin, Uhrzeit und genauen Ort noch in einer gesonderten Mitteilung. 

Und wenn das alles nicht zutrifft, wer hier soll schon wissen, wo Du persönlich hin musst? Vielleicht ist der Treffpunkt am Airport, aber wo? Im Airport Center, bei der Fraport; vielleicht aber sogar in der Frankfurter Innenstadt. Ich hoffe, Du merkst, wie - ich sage es mal ganz vorsichtig - wenig zielführend Deine Fragen sind. 

Kommentar von Ek1905 ,

Gaanz ruhig kein Grund zu Aufregung , ich frage hier ,damit Leute mit eventueller Erfahrung berichten können 🤗

Kommentar von ramay1418 ,

Ich rege mich nicht auf. Na ja, ein wenig schon, wenn mal wieder eine Frage gestellt wird, auf die eine Antwort so logisch ist, dass ich denke, nein, nicht schon wieder ... 

Und Du fragst eben nicht nach Erfahrungen anderer Bewerber, denn dann hättest Du es in Deiner Frage erwähnt. Davon ist aber nichts zu lesen. 

Wenn Du meine Antwort richtig liest, stellst Du doch fest, dass sie sich nur auf Fakten bezieht. 

Antwort
von Kuno33, 83

Üblicherweise steht das in der Einladung. Im Assessment Center sollen ja Deine Fähigkeiten mit bestimmten Situationen fertig zu werden überprüft werden. Wenn tatsächlich kein Treffpunkt in Deiner Einladung steht, könnte das ja schon die erste Probe sein. Allerdings würde ich dort einfach anrufen. Das bringt vermutlich mehr, als wenn hier viele GF-Ratgeber spekulieren, welches denn der Treffpunkt ist.

Kommentar von Ek1905 ,

Ja das stimmt..anrufen werde ich sowieso morgen aber ich dachte mir es gibt bestimmt welche die dasselbe durchgemacht haben und berichten können.. Und in der Mail stand noch nichts vielleicht erst dann wenn ich mir ein Datum ausgesucht habe :-)

Kommentar von Kuno33 ,

Wenn Du die Organisation nicht genau kennst, wirst nicht wissen, ob jeder zur gleichen Stelle eingeladen wird. Das wäre m. E. ein zu großes Risiko, am Ende an die falsche Stelle zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community