Frage von GamingBroosHD, 76

Ich wurde bedroht wie soll ich damit umgehen?

Hallo, letztens wurde ich mit einem Messer bedroht ( einmalig ) , und ich habe angst das dass wieder passiert , wie soll ich mit der ganzen Sache umgehen ?

Danke für die Antworten 😐

Antwort
von Ninni381, 40

Hi GB! Was dir Schreckliches passiert ist, ist so schlimm, weil es eine absolut lebensbedrohliche Situation war. Leider geht aus deinem Text nicht hervor, ob du innerlich einen erneuten Angriff von demselben Täter erwartest, oder ob du seitdem im Allgemeinen eine ähnliche Attacke von völlig Fremden befürchtest.

Leider kann ich dir im ersten Fall ebenfalls nur dringend anraten, diese Person bei der Polizei anzuzeigen. Im zweiten Fall stellt sich zunächst die Frage, ob du zur Verarbeitung eine psychologische Hilfestellung benötigst. Wenn ja, dann höre bitte unbedingt auf den Psychologen. Wenn nein, so könnte dir ein Selbstverteidigungskurs die innere Sicherheit zurückgeben. Alles Liebe*

Kommentar von GamingBroosHD ,

Nein, der Täter hatte mich nur 1 mal bedroht, danach ist nichts mehr Passiert, bis zum letzten Tag sag ich ihn erneut. aber ich habe angst das er andere angestiftet hat mich zu beobachten oder so, es fühlt sich halt so an, vllt mache im mir was vor weil es schonmal passiert ist . ich werde auch am Montag zum meinem Klassenlehrer gehen zu ihm habe ich vertrauen , danke für die Antwort LG

Antwort
von PhoenixXY, 36

Anzeige bei der Polizei erstatten.

Kommentar von GamingBroosHD ,

ich bin mir nicht sicher, weil in den letzten tagen war ich mit meinem hund draußen und ich sah paar jugendliche die mich komisch angeguckt haben, vllt habe ich angst um nichts. ich weiß auch nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten