Frage von raiuno, 23

Ich wurde auf einer online Handelsplattform als Betrüger bezeichnet. Wie kann ich mich wehren?

Ich wurde auf einer online Handelsplattform als Betrüger bezeichnet. Und auch so bewertet. Das ist meiner Meinung nach mehr als eine Beleidigung. Wie kann ich mich wehren? Mfg.raiuno

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von marcussummer, 17

Strafanzeige erstatten oder eine strafbewehrte Unterlassungerklärung verlangen. Letztere gegebenenfalls einklagen. Falls sich der Aufwand lohnt...

Antwort
von priesterlein, 7

Erst einmal solltest du aufhören, Leute zu betrügen. Wenn dann noch so etwas kommt, kannst du wegen des öffentlichen Charakters dieser Wertungen eine Anzeige stellen.

http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html und 187

Kommentar von raiuno ,

Woher wissen Sie, das ich betrüge? Betrug ist eine Straftat nach §263 StGB. Mir wurde Betrug unterstellt, und dafür fehlt jeder Beweis. Wenn es einen Beweis hierfür gibt, ist das ein Fall für die Justiz. Eine solche öffentliche Behauptung vorab ist wohl kaum der richtige Weg. Also eher etwas für die Polizei.Bitte mit Halbwissen ratsuchende nicht noch mehr verunsichern.

Antwort
von Samila, 13

lass die bewertung entfernen und gut ist. irgendwas muss ja passiert sein das man dich so nennt. ich war auch schon drauf und dran jemanden so eine bewertung zu geben, habe es mir aber verkniffen weil ich keine lust habe dann so ein theater zu haben.

Antwort
von Mignon2, 12

Ohne Grund bezeichnet dich niemand als Betrüger. Was ist vorgefallen?

Antwort
von Rosswurscht, 7

Bei ebay? Das kannste melden und löschen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten