Frage von FruitDealer, 93

er wurde auf eine Polizei website geschickt, er stehet unter verdacht?

Hallo, ein freund wurde ebend auf eine website der polizei geschickt, wo drauf stand dass er unter verdacht stehe angeblich etwas zu besitzen. Muss er sich jetzt sorgen wegen einer anzeige machen, oder ist es nur ein verdacht oder eine verwarnung? Hatte das schonmal jemand?

EDIT: auf der seite der "polizei" war mein facebook profilbild

Antwort
von Wannabesomeone, 47

Ist das Fenster einfach aufgepoppt? Ich halte das für Spam etc. Bloß nicht drauf eingehen.
Wenn es die Polizei wäre, würde bei dir ein Brief reinflattern

Kommentar von FruitDealer ,

Ja die ist einfach aufgepopt als ich auf einen link klickte. Da war auch mein facebookprofil bild zusehen (seltsam, hm?) und die konnte man nur durch umwege wegklicken ... ist wohl eine viren spam seite, oder?

Kommentar von Wannabesomeone ,

scann deinen PC mal auf Viren etc. Das ist definitiv nicht die Polizei gewesen..

Antwort
von Spectre007, 13

Das ist nur FAKE
Die Polizei teilt dir sowas per post oder persönlich mit

Antwort
von sireisenblut, 50

wie wurdest du denn auf diese seite geschickt?ein pop-up oder eine e-mail?dann solltest du mal gucken ob du jetzt einen virus auf dem rechner hast...

Kommentar von FruitDealer ,

Das war pop-up, als ich auf (ich gebe es zu) auf porn seiten surfte, und nach "teens 18" suchte

Kommentar von GtaVClips ,

Solange es nicht Teens 13 war, ist alles ok.

Kommentar von FruitDealer ,

auf der "poilzei" seite war mein facebook profilbild. Das war wahrscheinlich eine fake seite oder?

Kommentar von GtaVClips ,

Dann haben die schon deine Daten, das ist nicht gut.

Bitte hol dir No Script, falls du Firefox hast. Da kannst du surfen wo du willst und bist sicher, solange du die Scripts aus lässt. Mache ich auch so, obwohl ich auf solchen Seiten nicht bin. Mache das, da man nie sicher sein kann und selbst normal aussehende Seiten gehackt sein könnten.

Kommentar von sireisenblut ,

jap,das war fake. solche pop-ups kommen häufig auf solchen seiten. dein Profilbild wurde wahrscheinlich über deine cookies im browser gefunden oder so. du solltest auf jedenfall mal einen viren scan machen

Kommentar von FruitDealer ,

danke für die info !!!

Antwort
von Willibergi, 31

Solche Seiten sind meist Phishing-Attacken.

Die Polizei macht so etwas nicht.

Schließe die Seite sofort!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Kommentar von FruitDealer ,

Da war mein Facebook profil bild zu sehen. Das war dann wohl höchstwahrscheinlich pishing oder?

Kommentar von Willibergi ,

Einfach schließen.

LG Willibergi

Antwort
von GuterAlterDirk, 52

Die Polizei schickt dich nicht auf Webseiten. Sehr wahrscheinlich hast du dir eine Schadsoftware eingefangen. Mach schleunigst ein Backup deiner wichtigsten Daten, dann besorge dir ein Programm wie "Malwarebytes Anti-Malware" oder SpyBot Search&Destroy. Ein Virenschutzprogramm läuft ja hoffentlich bei dir.

Lass dann deine gesamte Festplatte durchsuchen - es findet sich sehr wahrscheinlich ein Schädling.

Kommentar von FruitDealer ,

Seltsam war auch das ich die seite nicht direkt wegklicken konnte, nur durch umwege wie task manager, und da war auch mein facebookprofil bild zu sehen. Das war dann wohl eine fake seite, oder?

Kommentar von GtaVClips ,

Das war ein Script welches bei dir ein Fenster öffnet, was wie eine Seite aussieht. Also ein Schädling oder zumindest ein PUA. Scanne auch am besten noch mit ADWCleaner.

Antwort
von GtaVClips, 61

Das sind Betrüger, die dein Geld wollen. Bitte einen Virenscan machen und diese Seite ignorieren. Sowas würde nie passieren, wenn du unter Verdacht stehen würdest, würde da was per Post kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten