Frage von Sisaar, 25

Ich wurde auf eienr Straße mit 3 fahrsteifen geblitzt. Kann auf keinen Fall 30ziger Zone gewesen sein oder?Ich fuhr 55?

Ich wurde geblitzt aber ich weiß nicht ob es eine 30ziger Zone oder 50ziger war

Antwort
von berlinberlin63, 14

55 km/h reicht neuerdings schon für eine Strafe, wenn dort 50 erlaubt sind. Innerhalb geschlossener Ortschaften bis 10 km/h  15,- EUR

Außerdem sagt die Anzahl der Spuren absolut nichts über die Höchstgeschwindigkeit aus. Selbstverständlich gibt es dreispurige Straßen, auf den nur 30 erlaubt ist.

Antwort
von BernhardBerlin, 10

Auch dreispurige Straßen können 30er-Zonen sein, z.B. vor Schulen, Kindergärten usw.

Antwort
von AntwortMarkus, 14

Bei 50 wird man nicht  mit 55 geblitzt. 

Kommentar von berlinberlin63 ,

Oh doch! Wenn man nach Abzug der Toleranz noch 55 drauf hatte. Innerhalb geschlossener Ortschaften bis 10 km/h  15,- EUR

Kommentar von AntwortMarkus ,

Bitte die Frage richtig lesen. Er hatte laut Tacho  55 drauf.  Und der geht auch noch bis zu 10% vor. Nach Abzug der Toleranz  sind das dann 45 km/h

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community