Frage von iiiiBeatzZ, 62

Ich wurde auf Ebay betrogen was tun?

Ich habe einen Gegenstand auf Ebay erworben Überwiesen aber es kam nie etwas was würde passieren wenn ich mein Geld einfach zurück auf mein Konto buche? oder was soll ich aus nächstes machen.

Antwort
von elismana, 58

Überweisungen kann man nicht zurückholen, das geht nur beim Lastschriftverfahren. 

Kontaktiere den Verkäufer und eröffne einen Fall. 

Antwort
von mia1286, 62

Setz dem Verkäufer eine Frist zur Nacherfüllung des Kaufvertrages. Wenn die Frist verstrichen ist dann erstatte eine Anzeige wegen Betrug und verleihe deiner Forderung mit einem Rechtsbeistand Nachdruck. Natürlich geht es hier ums Prinzip, aber das alles würde ich lassen wenn es um ein paar Euro geht...du hast ja auch nur Rennerei dadurch.

Antwort
von FragJan2611, 52

wenn du per paypal gezahlt hast kannst du dein geld zurückfordern. bei einer normalen überweisung ist das etwas problematischer. du  kannst nach ein paar monaten eine strafanzeige gegen den verkäufer aufgeben aber dein geld siehst du wahrscheinlich nicht wieder.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 34

Dann gib doch mal die Artikelnummer an, damit der Verkufer angeschaut werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten