Frage von BlackAngelBella, 55

Ich wurde an meinem Wunsch Gynasium nicht angenommen, obwohl ich die Noten dazu hätte. Nun will ich um einen Platzt klagen, denkt ihr das ist ratsam oder nicht?

Ich habe einen Notendurchschnitt von 2,4 und eine Gymnasium Empfehung. Eigentlich hieß es, das das Gymnasium auf das ich unbedingt will alle Realschüler nimmt, die die entsprechenden Noten und diese Empfehlung haben. Und die habe ich ja! Meine Freundin hatte Gestern das Gespräch und wurde sofort genommen! Wir beide haben die gleichnen Noten und sind in der gleichen Klasse sie ist nur zwei jahre jünger als ich. Da ich die 7 klasse wiedeholt habe und mit 7 eingeschult wurde. Also meine Frage ist, ob ich jetzt klagen sollte, weil ich um meinen Wunsch Beruf machen zu können muss ich Studieren. Im Gymnasium haben sie mir geraten in eine Gesamtschule zu gehen, aber das will ich eigentlich nicht. Und ich würde gerne mit meiner Freundin in eine Schule gehen. Schonmal danke für die Antworten und ich schaue was ich jetzt machen werde :)

Antwort
von Allexandra0809, 34

Zwar ist mir nicht bekannt, warum Du nicht angenommen wurdest. Vielleicht solltest Du einfach mal nachfragen und Deine Lage schildern.

Es kann nicht sein, dass diese Schule zusagt, alle Schüler zu nehmen, die die Anforderungen erfüllen. Irgendwann sind die Klassen voll und dann ist eben Schluss.

Kommentar von BlackAngelBella ,

Sie meinten ich würde das nicht schaffen. Mehr haben sie mir nihct gesagt. Ich solle zu anderen Gymnasien gehen, aber da ich kein Französich hatte kann ich nicht auf jedes gehen, deshalb ist es ja so schwer für mich mit dieser Absage leichtfertig umzugehen, aber danke für die Antwort :)

Antwort
von Idiealot, 29

Ich will nun nicht alles kopieren, aber hier kannst du mal nachlesen.

http://www.birnbaum.de/presse/Von-der-weiterfuehrenden-Schule-abgelehnt--Jetzt-h...

Kommentar von BlackAngelBella ,

Danke für deine schnelle Antwort:)  aber ich glaube das ist für Schüler, die von der 4 klasse in die 5 wollen, aber ich bin in der 10 und will in die 10 klasse der Oberstufe in einem Gymnasium, aber trotzdem vielen Dank :)

Kommentar von Idiealot ,

Das spielt keine Rolle. Die Gründe können auch hier fraglich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten